Tag Leute, ich will herausfinden, wie ein Programm sein Dateiformat aufbaut. Also in welchen Format Dateien über Datei=>Speichern gespeichert werden. Dazu möchte ich jeweils einen Parameter im Program ändern, als neue Datei abspeichern und gucken, wo sich in der Datei was wie geändert hat. Dazu bräuchte ich ne Art Hex-Editor, mit dem ich zwei Dateien gleichzeitig anschauen und vergleichen kann. Ideal wäre, wenn man noch dazu ein paar Bytes zu einer Variable (z.B. Integer oder Real) zusammenfügen könnte und dann im Klartext angezeigt wird. Vielleicht hat sich ja schonmal wer bei sowas den Kopf zerbrochen, und kann mir ja Tipps geben? MfG da_user
www.bpsoft.com --> "hex workshop"
Winmerge -> http://winmerge.org/ ist ganz brauchbar um Text-Dateien zu vergleichen. Ansonsten brauchst du einen Hex-Editor.
Nein, handelt sich nicht um Text-Dateien. Dann müsst ich wahrscheinlich nicht vergleichen, sondern könnt die Parameter gleich zu Fuß rauslesen. Aber der Hexworkshop schaut ganz gut aus. Ich schaffs aber nicht, damit Dateien zu vergleichen, sondern nur anzugleichen.... Was überseh ich da?
man kann (soweit ich es in Erinnerung habe) mit dem Hex workshop 2 Dateien öffnen und dann die Unterschiede aufzeigen lassen
Gast
#936892
z.B. vergleichen im schwarzen DOS-Fenster: FC /? FC dateiDa DateiDort /Optionen
Antwort schreiben
Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.