Ehrgeizige Gewinnversprechen gegenüber seinen Aktionären erfüllen .. will laut Börsengespräch der Henkel Konzern vom Januar 2008 bis August 2008 ist die Aktie um -29 gestiegen :) also sollen die Kunden, wir!! ran, damit es wieder aufwärts geht. Dazu hat der Konzern seinen Aktionären gegenüber das obige Sätzchen verlautbaren lassen (das ehrgeizige Gewinnversprechen) und prompt springt die Aktie um (diesmal) +4,4 Prozent nach oben. Die Zeche darf der Kunde dann ab Januar zahlen, es sollen nämlich u.A. Waschmittel (Persil) und Klebstoffe (Pritt) teurer werden. Zum Glück gibts ja noch Alternativen .. Der Kommentar dazu warne vor der Strategie in den Abschwung hinein die Preise zu erhöhen .. Ist der Abschwung damit eigentlich schon "beschlossene Sache" ?? Oder reden wir uns da förmlich hinein?
@na sowas (Gast) Spee kann jedenfalls künftig nicht mehr die preiswerte Alternative sein, denn Genthin wird bei der Gelegenheit geopfert. Gott sei Dank kann man dem Kind viele Namen geben,nach der Mutter, nach dem Vater, auch wenns im Kinderheim in XYZ.com ist. Preiswerte steuerliche Unterkunft schafft dennoch kurzfristig reichlich Vertrauen von den Aktionären (auch wenn das Geld im Heim am schlechtesten auf- gehoben ist). Langfristig muß man immer genauer hinsehen, mit was sich eine Firma wirklich beschäftigt und ob ihr globaler Wirkungsgrad Früchte trägt. Carmen
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.