Hallo Bei Geschwindigkeitskontrollen mit Kontaktschleifen werden mit 3 Schleifen 2 Messungen durchgeführt. Ist die Abweichung der Messungen zu groß, wird die Messung verworfen und kein Foto gemacht. Kam da noch keiner auf die Idee, vorne am Auto mit einem Wechselfeld die Messung zu stören?
Das sind genau deswegen oft keine Spulen. Es sind nur bei AMpeln Spulen, weil es da auf die Genauigkeit ankommt. Bei Geschwindigkeitsmessungen sind's oft Piezos, die durch das Gewicht des Fahrzeuges reagieren. Die sind so genau, weil die exakt auf die Reifen reagieren.
>Bei Geschwindigkeitsmessungen sind's oft Piezos, die durch das Gewicht >des Fahrzeuges reagieren. Die sind so genau, weil die exakt auf die >Reifen reagieren. Viele Dank für die Aufklärung! Jetzt kann ich mir auch endlich diese komische "Form" der "Spulen" erklären.
>Wie wäre es mit ein paar zusätzlichen Rädern oder einem Kettenfahrzeug?
Das dürfte alles nichts bringen. Wenn es wirklich Piezos sind (glaube
ich bei der Bauform jetzt auch) werden die einfach nacheinander
"gedrückt". Ob jetzt durch ein Rad oder durch eine Kette. Ob der erste
Sensor nach dem ersten Impuls sofort noch einen bekommt ist doch egal.
Es zählt ja nur die Zeit vom ersten Sensor zum zweiten Sensor und dann
zum dritten Sensor.
Wenn Du es schaffst, mit einer Platte z.B. meherere Sensoren
gleichzeitig zu drücken, mag sein....
Aber mit einem ordentlichen Kettenfahrzeug ist man immerhin in der Lage, die Kamera plattzufahren! Jürgen
Geht keinen was an wrote: >>Wie wäre es mit ein paar zusätzlichen Rädern oder einem Kettenfahrzeug? > Wenn Du es schaffst, mit einer Platte z.B. meherere Sensoren > gleichzeitig zu drücken, mag sein.... Es gibt einen einfachen Trick: Kräftig bremsen oder Gas geben. So gefährlich, wie sichs anhört: Das hilft. Wenn beide gemessenen Geschwindigkeiten auseinander liegen, löst der Automat nicht aus bzw es wird keine Geschwindigkeit eingeblendet und die Aufnahme ist wertlos.
Also da fahre ich dann lieber auf der Gegenspur oder halte mich an die Regeln bevor ich einen Auffahrunfall provoziere. Das mit den Piezzos macht wirklich sinn, vor allem da die nur auf Wechsel reagieren. Die Dinger müssen aber extrem empfindlich sein. Sind die nicht mit weichem Bitumen in die Fahrbahn eingelassen?
Ja. Ich weiß aber auch nicht, wie die übermitteln. Ich weiß nur: Mein Daumen reicht für einen Feuerzeugfunken. Dann soll so ein Auto mit ein paar 100 kg auch für ein Messgerät reichen. Auch wenn die Sensoren verbuddelt sind.
... vor Jahren gabs da mal jemanden, der hat die Komunikation der mobilen Kontaktmatten mit dem Blitzer HF-mäßig gestört...
Hallo Herr Strunk! Möchten Sie Ihr Auto gegen eine Rüttelplatte eintauschen und von nun an mit dieser morgens zu Arbeit fahren!?
Geschwindigkeitstechnisch dürfte es dann zumindest kein Problem mehr mit Blitzern geben :o)
Und selbst wenns mal blitzen würde: Führerschein braucht man dafür ja wohl nicht, da v < 6 km/h. Oder geht da doch mehr, wenn man das Teil als selbstfahrendes Arbeitsgerät deklariert?
Wie lange würden die Gelenke heil und die Organe an ihrer Stelle mit einer Rüttelplatte mit V=50km/h bleiben? ;)
Viel einfacher lassen sich diese Systeme dadurch austricksen, daß man einfach nicht zu schnell fährt. Raffiniert, nicht?
Leitungssucher Akkuborer (Hilti mit 16 Bohrer 180mm lang) Arbeitsjacke + Warnweste 3 Hütchen + 1 Warndreieck 20 min je Ampel und Blitzschleife In einer Aktion deinen Aarbeitsweg abfahren und du machst hundert Autofahrer 14 Tage glücklich. Alternativ Kleinbus vorrübergehend tarnen z.B. bekleben "Lichtsignalservice", Arbeitskleidung nicht vergessen siehe oben. Kanditaten fachgerecht demontieren in Alukoffer verstauen und Hochseyacht für Angelausflug mieten (ohne Skipper) ...
...und niemand wird wars merken G So wurden in ner Uni mal Beamer geklaut. 2 Hanseln mit Blaumann, eiskalt während der Vorlesung reingegangen, Leiter aufgestellt, Beamer abgeschraubt "Is defekt, müssma reparieren", eingepackt, abgehauen und nie wieder gesehen.
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