Hallo, ich möchte gerne mit Textfeldern in Excel (kein VB) rechnen, dazu hab ich zwei Textfelder mit der Bezeichnung Test1 und Test2 erstellt. Das Ergebnis der Berechung soll nun in eine Zelle errechnert werden =SUMME[Test1]+[Test2] In diesem Fall meckert Excel immer rum und Beispiele finde ich nur in die andere Richtung wie z.B. Zelle in Textfeld kopieren. Hat jemand ein Tipp fuer mich?
Michael schrieb "In diesem Fall meckert Excel immer rum " Er konnte die Meldung nämlich nicht lesen und hat sie weggeclickt, weil sie gestört hatte. Er wird auch die Tipps nicht lesen können.
Lesen kann ich schon, aber die Hilfe verwiest nur auf ein Formelfehler. In den Beiträgen über Google konnte ich auch keine Abhilfe finden. In dem ersten Beispiel "Google" wird einfach mit "=SUMME({Feld 1]*[Feld 2]) gerechnet. Enzweder sehe ich den Wald vor lauter Holz nicht oder der Fehler liegt woanders.
Du verwechselst ] } ) Außerdem: Excel kennt keine Felder. Es gibt nur Zellen (Cells) und Bereiche (Ranges). Summen werden über Bereiche gebildet. Und nur über numerische Zellen in diesen Bereichen. =Sum(C5:C11) Du kannst dir anzeigen lassen, vieviele Zahlen in einem Bereich sind: =count(A1:F10)
Excel bietet auch die Möglichkeit, Zellen nicht über ihre Adresse (Koordinaten), sondern auch über einen ihnen zugewiesenen Namen anzusprechen. Die Namenszuweisung erfolgt durch Markieren der betreffenden Zelle, Menü "Einfügen->Name->Definieren..." Und die Auswertung der Namen im Falle einer simplen Addition zweier Zellen sieht so aus: =Horst+Ewald Wenn die Summe aller Zellen zwischen Horst und Ewald gebildet werden soll, sieht das ganze so aus: =Summe(Horst:Ewald)
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