Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik Kriege das Lauflich mit 27C64 net hin


von Jakob (Gast)


Lesenswert?

Hallo zusammen
Ich muss gleich sagen das ich nich fiel anung von dieser schaltung hab,
habe diese schalzung nachgebaut und kriege sie nicht zum laufen, das 
Eprom hab ich auch schohn gebrant, ob ich es richtig gemacht hab weis 
ich auch net, das problem ist das der Eprom nich weiter zählt, nur der 
erste schrit geht das wars auch schohn, wie haben die adresszäler zu 
fungzionieren ?

Könt ihr mir eklähren wie ich bei der fehlersuche vohrgehen soll

Danke im fohraus
von Jakob (Gast)


Angehängte Dateien:

Lesenswert?

hir noch mal in Eagle die schematik
von Jakob (Gast)


Angehängte Dateien:

Lesenswert?

und hir in JPG
von Falk B. (falk)


Lesenswert?

@Jakob (Gast)

>Dateianhang: Lauflicht.sch (189,3 KB, 2 Downloads)
>Dateianhang: Lauflicht.JPG (80,4 KB, 4 Downloads)

Zweimal falsch. Siehe Bildformate.
von Otto (Gast)


Lesenswert?

Miss zuerst, ob der Oszillator (links unten) taktet.

Otto
von Jakob (Gast)


Lesenswert?

der Oszillator geht das signal kommt auch D2,D3 (4029) pin 15 an

sory wegen den Bildformate einmal hab ich ja in Eagle schematich 
angefügt
könnt ihr euch das vernünftig anschauen, hir noch mal die orieginal 
seite, woh ich das her hab

http://www.jenses-welt.de/LichtorgelPlan2.php
von Jakob (Gast)


Lesenswert?

die lichtorgel hab ich weggelasen
von NurEinGast (Gast)


Lesenswert?

Also echt - Ein paar Rechtschreibfehler sind ja kein Problem.
Aber diese Rechtschreibung ist soooo falsch ist, dass der Leser Probleme 
bekommt das ganze zu verstehen und einfach die Lust verliert sich damit 
zu beschäftigen.
von Jakob (Gast)


Lesenswert?

ok dann schliesen wir den beitrag und ich mache einen neuen auf wenn ihr 
drauf wert legt
an NurEinGast warum schreibst du dan hir überhaupt was rein wenn du 
keine lust hast dich damit zubeschäftigen, und diese aroganz
von Michael U. (amiga)


Lesenswert?

Hallo,

Alle, die hier antworten, machen das in Ihrer Freizeit zum Spaß an der 
Freude.

Es ist arrogant, den Forumsteilnehmern solches Geschreibsel zuzumuten.

Gruß aus Berlin
Michael
von Otto (Gast)


Lesenswert?

Kontrolliere, ob der Takt an den Zählern ankommt und ob die anderen Pins 
an diesen die richtigen Pegel haben.

Funktioniert die Siebensegmentanzeige - wird etwas angezeigt ?

Der Schaltplan ist schlecht lesbar.

Otto
von Eddy C. (chrisi)


Lesenswert?

Ich kann mich dem nur anschliessen. Wenn Du Deine Schaltung genauso 
gewissenhaft nach Fehlern überprüft hast, wie Deine Beiträge, muss Du 
Dich nicht wundern, dass nix geht.

Wenn Du die Schaltung von der Funktion her begreifst, ist es doch 
einfach, Schritt für Schritt den Fehler einzukreisen. Welche Prüfmittel 
hast Du denn? Logiktester? Multimeter? Oszi? Mit LED und Vorwiderstand 
kannst very easy auf Fehlersuche gehen!
von Jakob (Gast)


Lesenswert?

ich werde einen neuen beitrag öfnen wenn ihr das nich verstehen könt hat 
das kein sin
von Rufus Τ. F. (rufus) Benutzerseite


Lesenswert?

DU bist derjenige, der hier was nicht versteht. DU bittest um Hilfe, 
also solltest DU dich den Gepflogenheiten derer anpassen, die Du um 
Hilfe bittest. Und in diesem Forum gehört es dazu, daß man zumindest 
rudimentär darauf achtet, was man so zusammentippt. Mit jemandem, der 
frisst wie ein Schwein, will man auch nicht essengehen, schon gar nicht, 
wenn der sich auch noch einladen lassen will.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.