Mein System: Eclipse 3.4.2 mit AVR-Eclipse Plugin 2.3.1 Mein Programm dabei ist das Testprogramm für den UART von Peter Fleury. (also minimal, macht wenig und verbraucht kaum Resourcen) Da bekomme ich folgende Fehlermeldung (aber nicht als Problen angezeigt): "size of UART_RX_BUFFER_SIZE + UART_TX_BUFFER_SIZE larger than size of SRAM" Im Atmega8 habe ich 1kByte zur Verfügung, der wird nie und nimmer zu 100% ausgenutzt. Veräppelt mich der Compiler?
WOmöglich sind nicht alle Werte definiert. RAMEND wird unterhalb von avr/io.h define'd, also fehlt vor der Stelle vielleicht einfach ein
1 | |
Johann
Da steht noch: error encountered with text: "size of UART_RX_BUFFER_SIZE + UART_TX_BUFFER_SIZE larger than size of SRAM" Kann ich das einfach ignorieren?
1 | |
Ja, das war der Fehler! Ich hab einfach eine (von mir mal) verhunzte Headerdatei(uart.h) genommen.
Antwort schreiben
Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

