Hallo (2.2.) Ich hab vor gut 2 Monaten ein paar Bücher auf Buecherbillig.de bestellt; (12.2.) Erhielt Benachrichtigung das sie versandt seien; Das Geld wurde abgebucht; doch bei mir ist nichts angekommen.... gut zuerst dachte ich ich warte noch etwas vill kommts ja doch... doch dann hab ich eine Mail geschrieben wo meine Bestellung denn verblieben sei, ob ich vill zur eigenen recherche eine paketnummer bekommen könnte... (31.3.) Man fragte mich daraufhin ob meine Adresse ohne Hausnummer richtig sei. (ok ich weis nicht wie das passieren konnte aber Buecherbillig hatte tatsächlich keine Hausnummer von mir.) Daraufhin antwortete ich mit meiner korigierten und vollständigen Adresse und seitdem erhalte ich keinerlei reaktion mehr seitens Buecherbillig. 2x über das Seitenformular und 2x über die Mailantwortfunktion angeschrieben - keine Reaktion. Mehrere Anrufe auf der in der letzten E-mail genannten Nummer vor kurzem lassen mich unruhig werden: "tut tut tut - der Anschluss ist zur zeit nicht erreichbar" hab ich mir jetzt zuviel zeit gelassen? Was mach ich jetzt am besten?
buecherbilliger.de ist ne one-man-show, der webshop wird von einem einzelnen betrieben! ich hab auch schon oft bestellt und wenn auch die Lieferung meist etwas länger dauerte (dazu gibt's hier im Forum genügend Beiträge) kommen die sendungen soweit ich weiß immer an - zumindest bei mir! wer dort bestellt braucht eben viel Geduld, dafür ist es dort aber billig! - Bei Amazon kosten die Bücher meist deutlich mehr, dafür hat man sie innerhalb einer Woche.
Terrashop.de benutzen. Oder eben einen anderen Shop mit Remittenden. Aber ich habe bisher keinerlei Probleme mit bücherbillig gehabt. Schreib ihn halt nochmal an.
Ja gut das das eine "one-man-(and-maybe-his-woman)-show" ist lässt sich anhand der emailkomunikation herauslesen. Ich meine ich hab dem Mensch jetzt knapp 3 Monate zeit gelassen... nun gut... schreib ich noch ne E-Mail, dann werd ich auf Papier umschwenken...
Schreib hin das du die Ware nicht bekommen hast. Mahne die Lieferung an das die Ware innerhalb einer Frist von ca.14 Tagen vollständig zu liefern ist oder du vom Kauf zurücktritts und dein Geld zurückverlangst, notfalls per Anwalt(Das Honorar muß der Händler dann blechen). Als Gewerbetreibender ist der nämlich Nachweispflichtig den Vertrag erfüllt zu haben. Deshalb verkaufen Händler häufig nur versichert. Wahrscheinlich kriegt der die vielen Anfragen und Geschäftsvorfälle einfach nicht mehr gebacken. Ist ja auch kein Wunder wenn man Einkauf- -Verkauf-Verpackung u. Versand-Buchhaltung alles allein macht(Annahme). Würde der Clown lieber etwas mehr auf Kommunikation Wert legen wäre es vielleicht nicht so nervig wenn man Bescheid wüßte.
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