Hallo
Mein Problem ist denke ich recht trivial, aber trotzdem lässt es mich 
straucheln.
Ich habe eine Checkbox, bei der ein Event-Handler und eine Methode 
hinterlegt ist, die aufgerufen wird, sobald man mit der Maus die 
Checkbox drückt:
| 1 | private void checkBox_CheckedChanged(object sender, EventArgs e)
 | 
| 2 | {
 | 
| 3 |     //... Code
 | 
| 4 | }
 | 
So. Nun will ich an irgendeiner Stelle im Code die Checkbox rein 
softwaremäßig aktualisieren, also ihren Wert (checked/unchecked) 
umsetzen.
Wenn ich jedoch sowas mache wie:
| 1 | checkBox.Checked = true;
 | 
oder
| 1 | checkBox.CheckState = CheckState.Checked;
 | 
Dann ruft die Software anschließend sofort die oben genannte Methode 
checkBox_CheckedChanged() auf und arbeitet sie ab.
Genau das soll aber NICHT passieren.
Ich hab das schonmal hinbekommen, weis aber nichtmehr wie ich das 
angestellt habe...
Wäre um Hilfe dankbar!