Hallo
Mein Problem ist denke ich recht trivial, aber trotzdem lässt es mich
straucheln.
Ich habe eine Checkbox, bei der ein Event-Handler und eine Methode
hinterlegt ist, die aufgerufen wird, sobald man mit der Maus die
Checkbox drückt:
1 | private void checkBox_CheckedChanged(object sender, EventArgs e)
|
2 | {
|
3 | //... Code
|
4 | }
|
So. Nun will ich an irgendeiner Stelle im Code die Checkbox rein
softwaremäßig aktualisieren, also ihren Wert (checked/unchecked)
umsetzen.
Wenn ich jedoch sowas mache wie:
1 | checkBox.Checked = true;
|
oder
1 | checkBox.CheckState = CheckState.Checked;
|
Dann ruft die Software anschließend sofort die oben genannte Methode
checkBox_CheckedChanged() auf und arbeitet sie ab.
Genau das soll aber NICHT passieren.
Ich hab das schonmal hinbekommen, weis aber nichtmehr wie ich das
angestellt habe...
Wäre um Hilfe dankbar!