Forum: Offtopic Problem gesucht


von Eddy C. (chrisi)


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Die Lösung: Siehe Anhang.

von Thilo M. (Gast)


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Das ist aber mal ein großer IC!  :))

von Blob! (Gast)


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hehe, wobei mich mal der Luftdurchsatz von dem Teil interessieren würde! 
der Lüfter macht doch gerademal soviel Wind wie eine Hummel beim 
Landeanflug!?

von Fuzzy (Gast)


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Zum Overclocken vom AtTiny

von Benedikt K. (benedikt)


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Was für Schrauben braucht man um das Ding festzumachen? M0,5?

von Alexander S. (esko) Benutzerseite


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Daten zu dem SEPA Lüfter auf dem Foto:
http://www.sepa-europe.com/pdfs/sheets/de/mf10a03a.pdf
10 x 10 x 2,2mm   0,17W   0,08m³/h  k.A.   15000U/min

Bei Reichelt gibt es auch schon 20x20:
http://www.reichelt.de/?ARTICLE=42781
20 x 20 x 10mm    0,6W    2,5m³/h   22dB   10000U/min

92 x 92 x 25mm    1,9W    83m³/h    34dB    3200U/min (zum Vergleich)

von Jörg W. (dl8dtl) (Moderator) Benutzerseite


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Vermutlich wird er sich, damit er genügend Luftdurchsatz bringt, dann
mit wenigstens 50000 U/min drehen. :-)  ,,Hören und gehört werden!''

von Alexander S. (esko) Benutzerseite


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Er braucht M1 Schrauben.

von ReinHerR (Gast)


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Ui, das ist aber ein großes IC. So groß wie ein Lüfter. ;-)

von Mitbastler (Gast)


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Wenn ich jetzt noch einen M1 Gewindeschneider finde kann ich das Teil 
direkt auf meine ICs schrauben.

von Jörg W. (dl8dtl) (Moderator) Benutzerseite


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Mitbastler schrieb:
> Wenn ich jetzt noch einen M1 Gewindeschneider finde ...

Sowas gibt's erstaunlicherweise sogar bei Westfalia:

http://www2.westfalia.de/shops/technik/modellbau__spielzeug/modellbau/modellbauwerkzeug/3632-modellbau_gewindeschneidsatz.htm

Außerdem natürlich in diversen Modellbauläden.

Es steht dem also nichts mehr im Wege, dass du deine ICs
,,aufbohrst''. :)

von Thilo M. (Gast)


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>Außerdem natürlich in diversen Modellbauläden.

http://www.knupfer-grossbahn.de/body_index.html

Gewindebohrer und Schneideisen ab M0.5 ...

... Lesebrille 'raushol ...

von oszi40 (Gast)


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Wie war das mit der Hummel? Rein rechnerisch gesehen, dürfte sie nicht 
fliegen, aber mit diesem wunderbaren Kühler schwitzt sie dabei nicht 
mehr!

Wo bleibt der SMD-Kühler mit 100m³/h=?

von Jörg W. (dl8dtl) (Moderator) Benutzerseite


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Thilo M. schrieb:

> Gewindebohrer und Schneideisen ab M0.5 ...

Sogar M0,3. :-o

von Eddy C. (chrisi)


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Ich meine, der tut doch was, oder?

von Jens P. (Gast)


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Wie Gooooooldisch!

von Thilo M. (Gast)


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Wo werden die Teile denn eingesetzt?

von Johann L. (gjlayde) Benutzerseite


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Zur Frischluftzufuhr in Wurmlöchern. Wurde aber wahrscheinlich nur in er 
Hosentasche vergessen und zu heiß gewaschen.

:-)

von freak (Gast)


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lol, wie putzig

von mhh (Gast)


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Darauf habe ich gewartet: Endlich etwas, wo ich meine M1 Schrauben mal 
verbauen kann.

von Karl H. (kbuchegg)


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Ist der Kleine lieb!
Wächst der noch?

von Alex B. (Firma: Ucore Fotografie www.ucore.de) (alex22) Benutzerseite


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In den "Typical Applications" der Teile steht drin:
-Smartphone
-Cellphone
-PDA
-Medical Probes

Genial, aktivgekühlte Handys... <:-)

von kloi (Gast)


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dann dürfte nun auch klar sein woher apple die Geschwindigkeit für das 
neue iPhone 3G S hat! alte hardware und höherer Takt!

ich seh's schon kommen, bald gibt es im ibay Aufrüstsätze um aus einem 
3G ein 3G S zu machen <:-)

von Benedikt K. (benedikt)


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kloi schrieb:

> ich seh's schon kommen, bald gibt es im ibay Aufrüstsätze um aus einem
> 3G ein 3G S zu machen <:-)

Die Extreme Overclocker nehmen für sowas direkt eine Wasserkühlung...

von gast (Gast)


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In Klimaanlagen in Fahrzeugen werden so kleine Lüfter eingesetzt. Da die 
Temperatursensoren zwangsläufig in einem Gehäuse unterbegracht werden 
müssen ist die thermische Kopplung relativ schlecht. Durch einen solchen 
Lüfter wird die Innenraumluft der Fahrgastzelle durch kleine Öffnungen 
direkt an den Sensor gebracht. Dadurch lässt sich die Innenraumtemp. 
schneller und genauer bestimmen lässt.

von Knallblättle (Gast)


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Der Titel des thread ist auch cool...
"Problem gesucht"
Ich wär ja schon froh, wenn ich 'ne Lösung für meine Probleme hätte...

von Abbrecher (Gast)


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ja wie du siehst haben deutsche Ingenieure einfach noch nicht genug 
Probleme - die sind strapazierfähig und machen sich noch die eigenen 
Schwierigkeiten!


:D

**scnr*

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