Hallo, ich habe am 17.07.09 eine Bestellung über 4 Prototypen bei Fischer-Leiterplatten aufgegeben. Bis heute kam es zu keiner Reaktion. Selbst auf eine Kontaktnachricht an Fischer auf deren Seite, keine Reaktion. Was schon merkwürdig war, beim Hochladen des Eagle-Boardfiles kam es zu Maskenfehler. Die Selektion klappte, das Hochladen u.U. nicht. Dabei ist mein IE eigentlich aktuell. Angerufen habe ich zwar noch nicht. Ich möchte den Leuten nicht direkt auf die Nerven gehen. Bevor ich wo anders bestelle muss ich wohl erst einmal anrufen. Mit fiel jetzt übrigens www.microcirtec.de jetzt positiv auf. Hat jemand Erfahren? Gruss Klaus.
MME Leiterplatten genauso!! Immerhin hat er dann doch geliefert, aber nach mehr als 4 Wochen, bei verprochenen 2! Und das bei allen Bestellungen, ist nicht Eine pünktlich gekommen. Sind die denn wenigstens preiswert und gut? Das waren Die bei MME immerhin.!
>Angerufen habe ich zwar noch nicht. Ich möchte den Leuten nicht direkt >auf die Nerven gehen. Aber hier macht dir das keine Probleme? Auch nicht das der Ruf so einer Firma evtl leidet weil du zu blöd sein könntest! Software richtig zu bedienen und nicht mal in der Lage bist zu telefonieren? Auch schon mal an Betriebsferien / Urlaubszeit gedacht?
[i]Auch nicht das der Ruf so einer Firma evtl leidet weil du zu blöd sein könntest! Software richtig zu bedienen und nicht mal in der Lage bist zu telefonieren? Auch schon mal an Betriebsferien / Urlaubszeit gedacht?[/i] Das ist doch Unsinn. Wenn ein Auftrag per email kommt, hat man den gefälligst zu bestätigen. Wenn keine benötigten Daten angehangen sind oder eben fehlerhaft, hat man den Kunden darauf hinziweisen. Ist die ganze Firma wegen Betriebsferien handlungsunfähig, sollte man vielleicht eine automatische Antwort an eingehende Emails verschicken, dass sich die Bearbeitung verzögern kann. Tut man das nicht, darf sich der Kunde ruhig aufregen. [i]Aber hier macht dir das keine Probleme?[/i] Dem schließe ich mich an. Kann ja nicht so schwer sein, da mal kurz durchzuklingeln.
> Was schon merkwürdig war, beim Hochladen des Eagle-Boardfiles kam > es zu Maskenfehler. Die Selektion klappte, das Hochladen u.U. nicht. > Dabei ist mein IE eigentlich aktuell. Da man beim Hochladen nie sicher sein kann, ob die Daten auch wirklich angekommen sind, schicke ich sowas Grundsätzlich als E-Mail-Anhang. Die E-Mail-Adressen sind doch auf der Seite von Fischer aufgeführt. Außerdem wird dir aufgefallen sein, dass der Internetauftritt von Fischer neu gemacht wurde. Das da evtl. noch nicht alles so funktioniert wie es sollte, kann man fast schon voraussetzen. Insofern wundert es mich, dass du 8 Tage wartest, um dich dann hier über die Firma zu beschweren, anstatt sofort da anzurufen.
> Wenn ein Auftrag per email kommt, hat man den gefälligst zu bestätigen.
Er hat den doch gar nicht per E-Mail geschickt.....
Kann es sein, dass einige hier eine Platinenfirma haben? Wieso schlagt ihr euch auf die Firmenseite, habt 1000 Antworten parat, dass der Kunde sich nicht richtig verhält. Ich halte es einfach für eine selbstverständlichkeit, dass die Firma sich kümmert. Auch wenn es 10 mal nur 4 platinen sind. Die kriegen Geld für diese Leistung. Dann wundern sie sich wenn man im Ausland bestellt....... Wenn ich sowieso keinen Termin von denen gehalten bekomme, kann ich auch in Bulgarien oder sonstwo bestellen.
> Kann es sein, dass einige hier eine Platinenfirma haben? Ganz sicher nicht. > Wieso schlagt ihr euch auf die Firmenseite, habt 1000 Antworten parat, > dass der Kunde sich nicht richtig verhält. Weil Fischer eine gute Leiterplattenfirma ist, mit guten Preisen und sehr guter Qualität und der Fehler hier eindeutig beim Kunden liegt. > Ich halte es einfach für eine selbstverständlichkeit, dass die Firma > sich kümmert. Naja, wenn sie nicht weiß, dass sie einen Auftrag bekommen hat, kann sie sich schlecht kümmern. > Dann wundern sie sich wenn man im Ausland bestellt....... Das sind nur die Dummen die da bestellen.... > Wenn ich sowieso keinen Termin von denen gehalten bekomme, kann > ich auch in Bulgarien oder sonstwo bestellen. Wenn du zu viel Zeit und zu viel Geld hast und schlechte Qualität in Kauf nehmen willst, mach es doch.....
>Angerufen habe ich zwar noch nicht. Ich möchte den Leuten nicht direkt >Auf die Nerven gehen. Äh was? Sorry, aber gehe mal zum Arzt.
Wenn die Firma doppelt so lange braucht würde ich mal prüfen ob da der Preis nicht noch gemindert werden kann. Am einfachsten dürfte es sein den Auftrag mit der tatsächlichen Lieferzeit online zu berechnen und dann nur den Betrag zu zahlen.
Hallo, vielen Dank für die Beiträge. Zumindet sagte Gast (Gast) das Fischer eine gute Firma ist. Wenn man wirklich Betriebsferien hat, so sollte man dies auch im Internetauftritt bekannt geben. Es hätte ja auch sein gekonnt, dass ich meine Prototypen schon nach einen Tag gebraucht hätte. Gruss Klaus.
@Klaus Ra. Hallo Klaus, mir scheint du hast nicht die richtigen Anttworten gelesen. Geh besser davon aus, dass dein Auftrag übers Web gar nicht angekommen ist. Vielleicht hast du ja im falschen Moment die Webseite beendet.
Fischer Leiterplatten ist wirklich eine gute Firma, nur hat die Firma ein leichtes Problem mit Terminen, speziell bei Neukunden.
es könnte auch sein, dass dein Auftrag gar nicht bearbeitet wurde, da Fischer nur an Gewerbetreibende liefert.
die liefern auch an privatkunden, zahlst halt 19% mwst. auch, wenn es auf der webseite anders angegeben ist, auf explizite nachfrage hin hat mir fischer das bestätigt und anstandslos geliefert
> die liefern auch an privatkunden, zahlst halt 19% mwst. auch, wenn es
Noch einer der glaubt, daß gewerbliche Abnehmer keine MwSt. zahlen?
Oliver Döring schrieb:
> Noch einer der glaubt, daß gewerbliche Abnehmer keine MwSt. zahlen?
Vorsteuerabzug sagt dir was, und der Unterschied zwischen "Bezahlen" und
"durchlaufender Posten" ist dir bekannt?
Arno
eben, für fischer ist es im prinzip kein unterschied, nur die gewährleistung ist eine andere, bzw. es gibt keine gewährleistung (oder so ähnlich)
Ich habe gestern schon danach gesucht, möglicherweise stands in einer Zeitschrift: Eine Rechtsanwältin hatte über ihre Kanzlei Möbel für den Privatbedarf gekauft und wollte dann die Segnungen des Verbraucherschutzes in Anspruch nehmen. Das Gericht hat das abgeschmettert: wer sich als Gewerbetreibender ausgibt, darf auch so behandelt werden. Damit ist dann der ganze Gewährleistungskrempel vom Tisch (Grundlage in §13 und 14BGB). Ein ähnliches Urteil des BGH siehe: http://lexetius.com/2004,3479 Jetzt muß man die Distris nur noch dazu bringen, mal ´ne Rolle anzubrechen. Arno
Arno H. schrieb: > Oliver Döring schrieb: > >> Noch einer der glaubt, daß gewerbliche Abnehmer keine MwSt. zahlen? > > Vorsteuerabzug sagt dir was, und der Unterschied zwischen "Bezahlen" und > "durchlaufender Posten" ist dir bekannt? > > Arno Hallo, aber nicht jede Firma nutzt den Vorsteuerabzg etc., wenn die Firma ein kleiner Ein-Mann Betrieb ist mit wenig Umsatz, dann lohnt der ganze Aufwand nicht. Dann kommt kommt man in der Regel besser man zahlt beim Einkauf überall seine MwSt. und muß dann beim Verkauf nichts extra abführen. Das vereinfacht auch die gesamte Buchführung. Bei großen Firmen sieht das anders aus. Tschau Devil-Elec
Das ist dann der Sonderfall "leistungsgesteigertes Hobby", aber kein ernsthaftes Gewerbeunternehmen. Arno
Hallo, ist ja okay, wollte nur verdeutlichen das Firma nicht gleich Firma ist. Tschau Devil-Elec
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