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Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik Wie glcd für S65 LCD kompilieren und verwenden?


Autor: Artur (Gast)
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Hallo,
ich möchte mit einer atmega16/32 ein S65 Display(LS020) ansteuern.
Mit einer bereits kompilierten .hex Datei hat es geklappt. Ein Testbild 
wurde angezeigt. Habe diverse kleinere Testprogramme wie simple_display3 
ausprobiert, jedoch alles ohne Erfolg.
Jetzt wollte ich die glcd lib von 
http://www.superkranz.de/christian/S65_Display/Dis...
ausprobieren. Zunächst ist mein Ziel das Display einfach zu 
initialisieren.
Trotz mehrerer Dokus zu Libs habe ich leider nicht verstanden, wie man 
die glcd lib anwendet.
In dem Verzeichnis, dass sich in der .zip befindet, sind .c .h .asm .a 
.o .inc dateien.
Laut install.txt soll man einige Dateien ändern:

"- unzip with folders
- open \lib\makefile. and change MCU_TARGET and -DXTAL=16000000 to your 
Device
- open \lib\glcd.inc and change the PORT definitions to your hardware 
connection of the GLCD
- run \lib\compile.bat
- copy glcd.h, glcd.inc, lfsr.h, lfsr.inc to c:\winavr\avr\include
- copy libglcd.a to c:\winavr\avr\lib
- the folder c:\winavr\ is your installation folder of WinAVR"

das habe ich auch gemacht(obwohl die Ordnernamen falsch angegeben sind). 
Doch der nächste schritt wäre die compile.bat auszuführen. Diese Datei 
gibt es nicht im Verzeichnis. Habe es mit make versucht. Geht aber 
natürlich nicht, weil im makefile keine .c source Datei angegeneben ist.
Habe bis jetzt meine Programme nur mit Funktionen direkt in dem source 
file, oder über eine header Datei und der dazugehörigen .c programmiert. 
Kenne mich mit solchen libs also nicht aus.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie man die ganzen Dateien, die dort 
vorhanden sind so kompiliert, dass man die Funktionen direkt aus der 
main aufrufen kann?

Gruß
Artur

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