Hallo Hiermit möchte ich auch mal was positives über Pollin sagen. Bisher war ich mit den Lieferungen immer sehr zufrieden, ein einziges mal fehlte ein Artikel, der aber berechnet wurde, nach einem Anruf, der sehr freundlich beantwortet wurde, versicherte man mir, die sofortige Nachlieferung, was auch innerhalb 4 Tagen geschah. Selbstverständlich ist die Qualität der Waren nicht sehr hoch, aber vor allem, das Preis-Leistungsverhätnis stimmt. Wenn ich hochwertige Ware möchte, muß ich ein vielfaches mehr zahlen. Grade Heute (Donnerstag,d. 17.09 bekam ich wieder eine Sendung, die am Sonntag d. 13.09 per Internet bestellte. Also super schnelle Lieferung Ich werde weiterhin Kunde bleiben. W. Reyers
Sonntag bis Donnerstag würde ich jetzt aber nicht unbedingt als "Super Schnell" bezeichnen. Reichelt, Farnell und RS. liefern i.d.R. innerhalb 24h
Kann ich nicht bestätigen. Reichelt benötigt bei mir in etwa genauso lange wie Pollin, also rund 3-4 Tage. Dies hängt wohl aber auch mit der Anzahl an bestellten Artikeln zusammen, und ob diese Lieferbar sind.
Wirst du von P. bezahlt, bist du dort angestellt oder warum dieser Beitrag? Ein positiver Beitrag zu P. aus heiterem Himmel fällt doch auf.
Wieso, Martin? Ich werde auch nicht von Pollin bezahlt und stimme Willy zu. Gemessen an den Ansprüchen, die man an einen derartigen Restepostenverwerter stellt, ist das Ergebnis doch akzeptabel. Die Versandzeiten mit denen von Distris zu vergleichen und damit nach unten zu ziehen, ist aber schon Unfug! Von Sonntag zu Donnerstag habe ich schon geraume Zeit nicht mehr erlebt, denn da war´s leider länger. Dafür ist die Abbuchung aber nicht eher als die Ware da ist! Über den Service braucht man generell nicht meckern, der ist so gut, dass ich mir vorstellen könnte, es gibt so manchen Trittbrettfahrer.
Es ist doch so Ingolf, wenn ich so etwas selbstverständliches, wie eine Lieferung in angemessener Zeit erhalte, dann poste ich dieses nicht, um es aller Welt kundzutun. Darum meine Frage an Willy.
Weshalb dann der nächste behauptet: Alle sind mit Pollin unzufrieden, und sich fragt, warum dort überhaupt jemand kauft. Alles Deppen?
@Benedikt: Reichelt lieferte bei mir immer innerhalb von 24h, wenn: - ich vor 10 Uhr bestellt habe - und ich telefonisch bestellt habe. Bei Bestellungen über das Internet kommen immer 1 bis 2 Tage drauf. Wenn man besonders viele Artikel hat nochmal ein Tag. Witzig ist aber die Tatsache an sich, das eine I-Net Bestellung länger als telefonisch dauert. (Hängt damit zusammen, dass die Bestellungen immernoch erst synchronisiert werden müssen) Anders ist es bei der telefonischen Bestellung. Dort geht es danach direkt in den Versand.
Karsten schrieb: > (Hängt damit zusammen, dass die Bestellungen > immernoch erst synchronisiert werden müssen) Aber nicht nach dem altehrwürdigen Prinzip, die Bestellung automatisch auszudrucken und per Fachkraft zur Bürokommunikation der Bearbeiterin in den Korb zu legen?
Interessant. Macht zwar keinen Sinn, aber ok. Da warte ich aber lieber einen Tag länger, als mich eine Stunde ans Telefon zu setzen und die 3 Seiten Bauteile durch zugeben...
Ich finde Pollin ok, die Lieferzeiten sind aber recht lang, die Bearbeitung von Reklamationen dauert eine halbe Ewigkeit. Reichelt ist bei den letzten Bestellungen sehr schnell gewesen, wenn man bis 9 oder 10 Uhr morgens bestellt hat, ist das noch am selben Tag (mittags!) rausgegangen. Selbst Ersatzware für Rücksendungen wurden noch am Tag des Eingangs verschickt. Schneller geht's wirklich nicht.
Reichelt ist bei mir durchaus variabel. Minimum 2 Tage, aber auch mal 6 Tage, nicht viel anders als Pollin. Konsequent fix war bislang Apotheke Conrad, meisten am Folgetag. Könnte auch davon abhängen, wie die Postwege aussehen.
A. K. schrieb: > Reichelt ist bei mir durchaus variabel. Minimum 2 Tage, aber auch mal 6 > Tage, nicht viel anders als Pollin. Konsequent fix war bislang Apotheke > Conrad, meisten am Folgetag. Könnte auch davon abhängen, wie die > Postwege aussehen. Wann die das abgeschickt haben, ist doch im Shopsystem ersichtlich. Bei Reichelt gibt es doch auch eine Versandinfo per Email.
Pollin ist mein Lieblingsversender ... gefolgt von Reichelt. Conrad ist steht auf meiner denied party list - Preise sind ja wohl jenseits von sittenwidrig.
Michael S. schrieb: > Wann die das abgeschickt haben, ist doch im Shopsystem ersichtlich. Bei > Reichelt gibt es doch auch eine Versandinfo per Email. Eben. Bei Reichelt und Pollin kommt es nach erster solcher Nachricht am übernächsten Tag, bei Conrad am nächsten Tag.
John Schmitz schrieb: > Pollin ist mein Lieblingsversender ... gefolgt von Reichelt. > > Conrad ist steht auf meiner denied party list - Preise sind ja wohl > jenseits von sittenwidrig. Aber ganz genau!!!
Ingolf O. schrieb: > John Schmitz schrieb: >> Pollin ist mein Lieblingsversender ... gefolgt von Reichelt. >> >> Conrad ist steht auf meiner denied party list - Preise sind ja wohl >> jenseits von sittenwidrig. > > Aber ganz genau!!! NAJA so groß ist der unterschid zwischen conrad und reichelt auch nicht mehr. Kleine erfahrungsliste: Pollin manchmal langsam (scheint ja nach deren Auslastung unterschidlich zu sein), alerdinks i/o netter Service. Reichelt, stark schwankend mal dauert des 2 tage bis zum versand. Wattrott, Schnell, netter Service auch bei Reklamationen. CSD, Schnell, mit dem service noch keine bekantschaft gemacht. naja da gibs noch einige andere gutte. Eine sache haben aber eigentlich alle firmen gleich die besch... verpackung grade erst gehabt alles schön eingepackt in ESD und luftpolterfole aber des klebeband eingespart die display sind aus der esd verpakung gerutscht und frei im paket rumgeflogen glücklicherweise hatten die ne schutzfolie sonst wehren die voller kratzer gewesen. dazu solte man erwehnen das die firmen meist nichts für die lieferzeit können ab versanzeitpunkt ist das eine sache des versandunternehmens.
meine erfahrungen vom letzten 3 tagen ... Reichelt : 4 mal bestellt, 3 mal falsch geliefert, immerhin um sonst die falschen teile bekommen. Pollin : 2 mal bestellt, einmal 3 tage, jetzt eine woche+ , die haben neue katalog, "kann also das umpacken dauern" hat man mir gesagt ... Farnell : wie immer, 24 stunden später lieferung da gewesen. Mouser : Hmm, lieferbare teile auf einmal nicht da, 4 tage später kam die info, etwas spät, naja die lernen noch. Darisus.de : Wie immer, 4 bis 7 tage je nach wie speziel die teile sind. ersatzteile-zubehoer.com : 2 - 4 tage, je nach lagerbestand. Die hersteller selber: Maxim : unglaublich, nach 2.5 monaten endlich werden die 0815 (allerdings smd gehäuse ) bauteile geliefert. Ich dachte schon die firma gibts nicht mehr :P Cypress : 24 bis 48 std, kaum zu glauben. National : bestellung storniert, drecksfirma ... kein support und keine datasheets für NRND und Obsolete teile - auch wenn ich ersatz haben wollte. Anscheinen sch.. die drauf... Andere .. DHL : lol, seit 4 tagen ! liegt express päckchen aus HK in Lei... und die haben immer noch probleme zu verstehen das die privat bestellt war. Nur weil Firma "xyz" drauf steht muss es keine firma sein ( lieferant hat einfach eticket ausgedruckt stat so zu machen wie ich gesagt habe, passiert ). Seltsam nur das Zollamt selber schon vor 3 tagen gesagt hat "freigegeben, ist privat". DHL : oton "wissen sie was, kein bock den scheiss zu schleppen, sie bestellen so viel, tragen sie also selber, ich lasse hier unten die sachen stehen..."
Thomas R. schrieb: > DHL : oton "wissen sie was, kein bock den scheiss zu schleppen, sie > bestellen so viel, tragen sie also selber, ich lasse hier unten die > sachen stehen..." Mal Namen aufschreiben und beschweren bei DHL, bzw. damit drohen.
Ja maxim ist in etwa die langsamste firma die ich kenne 2-4 Wochen sind da normal. zu DHL ja des kenne ich versichert Paktete die extra so verschikt werden das sie beim entfänger abgegeben werden müssen hab ich ständig im treppenhaus liegen sowas ist echt scheisse und wens den verschwindet darf man sich dann erstmal wochenlang mit dhl um den schadensersatz streiten.
K. J. schrieb: > Ja maxim ist in etwa die langsamste firma die ich kenne 2-4 Wochen sind > da normal. Samples oder Bestellungen? Bei Samples stimmts jedenfalls. Aber der Versand ist auch kostenlos und oft aus Fernost.
Hi, ich habe jetzt ein paar mal bei pollin conrad und elv bestellt und kann sagen das ich mit pollin noch keine Probleme hatte schnelle Lieferung Ware gut!.Die Lieferung als Vergleich am gleichen Tag conrad und pollin bestellt beides kam zur gleichen zeit nach 2Tage. Ich denke die meisten meckern über pollin weil sie sich irgendwelche Sortimente gekauft haben und sich für 1€ mehr versprochen haben ok die Verpackung ist nicht gerade der Hammer aber ist ok. mfg Tobias G
Zumindest funktioniert die Onlinebestellung bei Pollin, was man bei Reichelt nicht behaupten kann. Bei meiner letzten Reicheltbestellung ist die Onlinebestellung dauerend abgebrochen, die Ladezeiten zur nächsten Seite waren teilweise mehrere Minuten und mein Warenkorb war ständig wieder leer und ich musste alles neu eintragen. Die Lieferzeit war OK. Zwei der 4 Gummifüße eines bestellten Steckbrettes klebten nicht. War mir aber zu blöde, das zu reklamieren. Da hat Reichelt einen Dummen gefunden;-) Mit Pollin hatte ich nie irgendwelche Probleme und die Qualität der Artikel war immer OK.
NeNe - auf Reichelt lass ich nichts kommen. Betimmt schon für einige Tausend Euro bei denen bestellt - in den letzten Jahren - nicht eine Reklamation. Alles tadellos - schnell und kompletto.
User schrieb: > Hast noch kein RAM für PC bestellt ;) Bestellt man RAM für den PC bei Reichelt ??? Ich kaufe Elektronikkram bei Reichelt - RAM ist nach meiner Definition PC Kram! RAM hat Tagespreise ... da kommt der Katalogdruck gar nicht hinterher. So was schiesse ich mir - wenn überhaupt - bei E-bay (aber nicht aus Asien, sondern bei einem E-Bayer mit 99,99% + und einigen Tausend Abwicklungen). Allenfalls AVR über Reichelt - aber da gibt's andere, die sind billiger! Reichelt dann nur, wenn Versandkosten durch eine "Sowieso-Bestellung" gedeckt sind.
Da hat der student aber eine eindeutige (Bildungs-)Lücke, denn Reichelt hat bei PC-Zubehör schon immer gute Preise, und wenn es auf mich zutreffen sollte, tausende EURO bei Reichelt gelassen zu haben, dann ein Großteil aus dieser Rubrik!
Maxim steht bei uns in der Firma auf der Sperrliste. Grund: es gibt keinen offiziellen Distributor in Deutschland, der Maxim-Produkte auf Lager hat. Ausschließlich alle beziehen die direkt vom Hersteller. Folge: Lieferzeit mehrere Monate und "gute" Kunden werden bevorzugt. D. h. trotz Auftragsbestätigung kommt es vor, dass der Distributor die Bauteile nicht liefern kann. Glücklicherweise ist man nicht zwingend auf Maxim angwiesen... Zum Thema Reichelt und Versandkosten: was kostet denn ein versichertes DHL-Paket? Ich finde die Versandkosten nicht überzogen. Zum Thema Conrad und überteuert: Farnell und RS sind i. d. R. deutlich teurer und da meckert niemand. Warum? Weil die Sendung deutlich schneller beim Kunden ist? LOL Wir hatten mal ein 10.000 Euro Oszi bei Farnell gekauft, es wurden aber Kabelkanäle geliefert. Soviel zu dem Thema... Pollin? Verkaufen halt viel Müll. Hatte mal einen "Freund" geworben, es hat Wochen gedauert, bis die Prmie kam. Internetbestellungen sind langsam (wie auch bei COnrad und Reichelt). Ansonsten völlig uninteressant. Reichelt und PC-Hardware: langfrisitg wird die Folge sein, dass normale Elektronikartikel mehr und mehr verschwinden. Außerdem finde ich jetzt nicht, dass die preislich interessant sind. Vielleich in Einzelfällen, das gilt aber auch für jeden anderen Versender.
Wenn man bei hunderten verschiedenen Händlern bestellt kommt für jedes Stück Versand dazu, das ist dann mehr als die 50Cent Preisunterschied beim Artikel.
User schrieb: > Wenn man bei hunderten verschiedenen Händlern bestellt kommt für jedes > Stück Versand dazu, das ist dann mehr als die 50Cent Preisunterschied > beim Artikel. Ja stimmt schon aber z.b. Reichelt hat eigentlich nen zimlich beschrenktes sortiment me schaut vorher auch immer wo es was gibt bei reielt gibt es z.b. kaum bis keine LDOs die findet man komischerweise nur bei kleinen händlern.
naja meine wertung mal jetzt: conrad: teuer, aber eigentlich war ich immer zufrieden damit, lieferzeit OK reichelt: mittelteuer, selten falsche/schlechte Produkte (Reklamation schnell und total unproblematisch), lieferzeit OK, selten mal hoch (wenn teile nicht verfügbar sind sagt auch keiner was...) pollin: recht billig, aber durchaus zu empfehlen wenn man weiß was man bekommen kann ;-) hat mir allerdings einige Wertvolle teile für meine Facharbeit geliefert an die ich sonst nicht so gut/billig rangekommen wäre. Lieferzeit OK csd: Preise in Ordnung, kleine Sortiment, schlechter Shop (javascript WTF????), Lieferzeit/Service schlecht. Hab was vor 1 Monat bestellt, bis heute nur Teillieferung. Jetzt hab ich auch keine Lust mehr mich rumzuärgern, das Zeugs können sie behalten -.- Das isses mir ned wert...
Habe bei Pollin und Reichelt oft bestellt. Beide ok, Lieferzeit ok. Polling güenstiger wie sonst, hab mal ein AVR-NET-IO Bausatz bei Pollin bestellt Bausatz bekommen aber die 4 Wiederstande waren nicht dabei, bei Pollin angerufen die nette Dame sagte "kein Problem die Wiederstande werden gelifert" 4 Tage später bekam ich ein komplet fertiges AVR-NET-IO gelötet :-) kan man nichts sagen oder? Gruß Martin
Martin schrieb: > 4 Tage später bekam ich ein komplet fertiges AVR-NET-IO > gelötet :-) > > kan man nichts sagen oder? Geile Reaktion von Pollin! Und was hast Du nun mit dem BS gemacht? Sicher die fehlenden 4 Widerstände nachgekauft und trotzdem aufgebaut...
Ingolf O. schrieb: > Und was hast Du nun mit dem BS gemacht? > Sicher die fehlenden 4 Widerstände nachgekauft und trotzdem aufgebaut... SELBSTVERSTÄNDLICH ;-) !
> Bei Bestellungen über das Internet kommen immer 1 bis 2 Tage drauf. Wenn > man besonders viele Artikel hat nochmal ein Tag. jo, telefon geht bei reichelt am schnellsten. allerdings häufen sich die falsch gelieferten bauteile. es ist nicht immer drinnen, wie es im katalog stand.
HIer nur die privaten Bestellungen: Pollin hat mir so viele Teile durch mangelnde Verpackung im Karton planiert, dass ich dort nicht mehr bestelle. CSD: Unvollständige SMD Familienpackungen geliefert. Nachlieferung musste nach Wochen angemahnt werden. Laut Lieferschein fehlten in der Nachlieferung wieder Werte. Keine Entschuldigung, kein Hinweis auf weitere Nachlieferung -> Arschlecken, seither nie wieder dort bestellt. Reichelt: Schiebt einem schon mal merkwürdige Ersatztypen unter, so bei einem Schaltregler. Sowas geht gnadenlos mit einem Anschiss zurück. Conrad: No-Go! Weder Online-Shop, noch Ladengeschäfte. Watterott: Problemlos Kessler: Problemlos eBay - deutsche Anbieter: Bei ca. 50% läuft was Krummes, es wird rumgemacht, Märchen erzählt, Mist geliefert. eBay - ausländische Anbieter (meist China oder USA): bei ca. 20% Ärger.
>Schiebt einem schon mal merkwürdige Ersatztypen unter Kannst du das näher erläutern? Die meißten Halbleiter werden bei Reichelt ohne Herstellerangabe angeboten. >eBay - deutsche Anbieter: Bei ca. 50% läuft was Krummes, es wird >rumgemacht, Märchen erzählt, Mist geliefert. Kann ich bestätigen. Ich gibt gerade extrem viele Anbieter, die Geräte der Funk- und Messtechnik anbieten (z. B. von der VEBEG aufgekaut). Angeboten werden diese in "TOP ZUSTAND", in Wirklichkeit wird aber nur Schrott geliefert.
Jupp schrieb: >>Schiebt einem schon mal merkwürdige Ersatztypen unter > > Kannst du das näher erläutern? Die meißten Halbleiter werden bei > Reichelt ohne Herstellerangabe angeboten. Man bestellt einen LM358, bekommt je nachdem was gerade billig verfügbar ist, eine Zeit lang wars der BA10358, mittlerweile ist es der TS358. Die Daten von diesen Nachbauten sind meiner Erfahrung nach meist deutlich schlechter als die Originaltypen. Anstelle des MC34063 wird der nicht 100% kompatible TS34063 geliefert. Für LM2576 gilt ähnliches. Die Ersatztypen haben teilweise eine um den Faktor 3 höhere Schaltfrequenz was nicht selten dazu führt, dass man die Bauteile neu dimensionieren muss. Seitdem kaufe ich meine Bauteile lieber bei Pollin. Da bekommt man wenigstens NOS Bauteile. Was ich auch empfehlen kann: elpro. Die haben teilweise deutlich bessere Preise als Reichelt (v.a. bei höheren Stückzahlen wenn es Mengenrabatt gibt), nur der Onlineshop ist gewöhnungsbedürftig.
Benedikt K. schrieb: > wenigstens NOS Bauteile. Was ich auch empfehlen kann: elpro. Die haben > teilweise deutlich bessere Preise als Reichelt (v.a. bei höheren > Stückzahlen wenn es Mengenrabatt gibt), nur der Onlineshop ist > gewöhnungsbedürftig. Ja, kann ich auch nur empfehlen. Gerade bei Halbleitern empfinde ich die Auswahl als deutlich besser und qualitativ hochwertiger. Lieferzeit ist nicht ganz so flott wie bei Reichelt aber bisher immer vollständig. Chris D.
>> Schiebt einem schon mal merkwürdige Ersatztypen unter > > Kannst du das näher erläutern? Die meißten Halbleiter werden bei > Reichelt ohne Herstellerangabe angeboten. Statt LM2575T-ADJ waren es UTC P3596L-AD. Die Schaltfrequenz des LM2575 ist 52 kHz, des P3596 150 kHz. Das Datenblatt des P3596 ist ziemlich für den Popo wenn es um so Kleinigkeiten wie die benötigten Eigenschaften der Diode geht. Das hat nichts mehr mit Ersatztyp, Vergleichstyp oder anderem Hersteller zu tun. Das ist einfach nur Scheiße. Ich habe gerade mal nachgesehen. Mittlerweile schreibt Reichelt wenigstens bei einigen LM2575-Varianten irgendwo P3596 dazu. Wer nicht weiß, dass "P3596" die Typenbezeichnung für einen anderen Schaltregler ist, kann mit der Angabe trotzdem nichts anfangen. Warum ein als LM2576T-5.0 vekaufter P3596L-5.0 http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444;GROUP=A215;GROUPID=2912;ARTICLE=10425 jedoch 1,35 € und ein unter eigener Bezeichnung P3596L-5.0 verkaufter Schaltregler http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444;GROUP=A218;GROUPID=2915;ARTICLE=89776 nur 0,95 € kosten soll, will ich schon gar nicht mehr wissen. Beim als LM2575T-ADJ verkauften P3596L-ADJ ist es im Vergleich zum als P3596L-ADJ verkauften P3596L-ADJ genau so. http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444;GROUP=A215;GROUPID=2912;ARTICLE=39441 http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444;GROUP=A218;GROUPID=2915;ARTICLE=89778 Für eine falsche Typenbezeichnung, die "Marke" erwarten lässt, mehr bezahlen, um dann das gleiche China-Ding zu bekommen? Geht's noch? Hinzufügen sollte man noch, dass UTC den P3596 schon seit einiger Zeit nicht mehr herstellt und nicht mal mehr ein Datenblatt (das sowieso mehr als beschissen ist) anbietet. Reichelt verhökern hier irgendwelche Restposten unter anderen Typenbezeichnungen. Mittlerweile bietet Reichelt wenigstens das Datenblatt, neben dem National-Datenblatt, zum Download an.
Hallo Leute ! Ich bin seit 1995 Kunde bei Pollin ich habe auch schon selbst Reklamation gehabt .Aber ich habe da keine Schauermärchen erlebt. Sondern alles Sachgerechte Abwicklung meiner Reklamation .Und mit den Lieferservice von da bin ich voll zufrieden 2 manchmal 3 Tage nach Bestellung war die Ware bei mir.Die letzte Bestellung war am 21.12.2009 am 24.12.2009 war das Paket bei mir .Ich hatte eine Reklamation und musste nicht mal das Reklamierte Teil zurück schicken . Sondern bekam umgehend Ersatz. Also man sollte die Kirche schon im Dorf lassen .Es kann immer mal etwas Defekt sein dann wird es getauscht.Ich bin von Norddeutschland nach Bayern gefahren bei der gelegenheit bin ich auch bei Pollin in Pförring gewesen gerade an diesen Mittwoch der 9.9. 2009 viel da der Haupt Computer aus und sie hatten keinen zugriff auf das Zentrallager man hat mir meine bestellung da schriftlich aufgenommen und Samstags war das Paket bei mir im Haus . Das nenne ich Kundenservice. Und sage noch mals Danke an die Firma Pollin
Das macht Pollin auch Per Express .Wie Reichelt auch, der normale Post weg ist nicht besonders schnell .Ich versende nur über GSL da ist alles bis 750 € Versichert und von einen auf den anderen Tag beim Empfänger.Außer man gibt es erst am Freitag auf dann erst am Montag was ach Normal ist Samstags wird da nichts Geliefert
Also bestelle nicht mehr bei Pollin. Die Qualität war zwar immmer ok bis fast sehr gut( mit dem Preis verglichen) Aber ich finde das man bei bestimmt 9 Bestellungen mal in der Lage sein sollte mehr als ein Paket richig zusammen zu stellen. Zum Thema Versand: Bei allen bisherigen Bestellungen hat es über eine Woche gedauert. Ich komme mir irgendwie verarscht vor wenn ich hier was von ein zwei oder drei Tagen Lieferzeit lese... Gruß
Conrad: Wenn's wirklich schnell gehen soll - dafür teuer. Pollin: Wenn's billig sein soll - dafür langsam ;D Reichelt: Hübsches Mittelding. Bei Reichelt finde ich den Versand mit 5,95€ allerdings extrem hoch angesiedelt. Ein Versender in der Größenordnung von Reichelt zahlt da mit sicherheit keine 2€ für.
Ich bin sehr zufrieden mit Pollin. Die waren immer sehr freundlich und kulant, wenn mal was fehlte oder defekt war. Ganz im Gegenteil z.B. zu so Läden wie Harlander.com. Die berechnen 20% Stornogebühr und finden das auch noch witzig.
Pollin ist ein Saftladen - auch Säfte können gut sein und schmecken. Man findet auch Wein in Pollins Angebot. Reichelt ist ein Weinladen - wer gerne Wein trinkt, ist auch dort gut bedient. Man findet auch Sekt bei Reichelt. Conrad ist ein Sektladen - wer die gehobene Preisklasse liebt, kann hier einkaufen. Man findet auch Champagner in den Hochregalen. Zu Silvester werde ich mal bei Conrad bestellen. xxx ist ein Champagnerladen - aber nur bei besonderen Gelegenheiten. B.
Hallo zusammen, ich bestelle häufig bei Pollin, hauptsächlich Dinge die man immer gebrauchen kann ... GrundStock auffüllen , Restosten , Relais, Netzteile , Displays, usw. Da kann man nicht viel falsch machen für das Geld ... bei Werkzeuge z.b. ist das so ne Sache ... da gibt es einen schönen Spruch ... billig kauft man immer zweimal. Jeder sollte doch mal realistisch bleiben ... Qualität kosten eben. Wenn man Glück hat, bekommt man mal ein Schnäppchen, aber die bei Pollin kennen doch auch die Marktpreise. Was mich nur manchmal doch sehr verwundert, ist die doch sehr lose Verpackung, da fehlt es an jeglicher Polsterung. Da geht doch schon einiges zu Bruch ... was soll es ... dann wird es eben Reklamiert und bislang wurde alles immer ersetzt. Ich bin mit Pollin zufrieden :-) PS. Kennt Ihr noch Völkner ... mit Postkarte bestellen und warten, warten ,warten und nach drei bis vier Wochen hatte man dann vielleicht das was man bestellte. Gut ist auch schon paar Jahrzehnte her, leider kann man sich sehr an schnelle Lieferanten gewöhnen, nur so ein Service kostet auch. Gruss Ralf
Ralf Greinert schrieb:
> PS. Kennt Ihr noch Völkner
Ja, kenne ich. Im Unterschied zu Pollin haben die mir nie Trümmerbruch
geliefert.
Ja Hallo! Ich habe am 28.12.2009 noch etwas bei Pollin bestellt und heute am 31.12.2009 war es bei mir .Aber es gibt immer Leute die Meckern müssen .Nur auf sie selbst ist kein Verlass .Ja ich kenne noch Völkner aus Braunschweig. Ich glaube die sind heute in Nürnberg machen immer noch Elektronikversand. Aber für Restposten Verwerter ist Pollin doch der Ideale Laden.Bis heute keine schlechte Beurteilung für Pollin .Ich habe mich mit den Senior schon Unterhalten weil ich Kisten weise neu Ware habe die ich Pollin zum Kauf Angeboten habe , es wäre auch zum Verkauf gekommen aber der Transport von mir zu Pollin wäre für uns beide zu teuer .Ware immer noch da .
@hermann12 Biete deine Ware doch einfach hier im Marktforum an. Allerdings ordentlich beschrieben, versteht sich. "Kistenweise Ware, reicht da natürlich nicht"
Reichelt braucht bei mir einen Tag und woanders hab ich noch nie bestellt was ich nie gebraucht habe. Bei Pollin bestelle ich nur den Absolut Ramsch sowas wie Schrumpfschläuche weil diese einfach nur Billig sind und auch dazu noch was taugen ( wofür viel Geld ausgeben ? ) Oder wenn mein Dad eine neue Druckluftklebepistole brauch dann wird halt noch eine Billige Dazu gepackt. Brauht aber bei mir immer etwa 3 - 4 Tage zum versenden. Selbst Texas Instruments Samples die aus Amerika kommen innerhalb von 2 Tagen - und da bezahl ich gar nichts für.
Ich bin mit Pollin eigendlich ganz zufrieden. Die Lieferung könnt zwar schneller gehen, aber 5-7 Tage Wartezeit sind für Privatleute nun mal kein Beinbruch, dafür stimmt halt der Preis. Man bekammt das wofür man bezahlt !!! Ich hatte einmal eine Reklamation, die wurde prompt zu meiner Zufriedenheit geregelt. Alles in allem => Pollin arbeitet wie ich es von einem Händler erwarten würde. Wo gearbeitet wird werden auch Fehler gemacht und Reibungsverluste entstehen überall auch bei Reichelt, Conrad etc. nur hat halt noch keiner einen Neg.-Thread eröffnet.
Pascal L. schrieb: > Reichelt braucht bei mir einen Tag und woanders hab ich noch nie > bestellt [...] > Bei Pollin bestelle ich nur den Absolut Ramsch Ging mir auch so ... bis Angelika LM2576 und MC34063-Nachbauten von Unisonic lieferte. Die mögen zwar in datenblattkonformer Umgebung laufen, auf Lochraster mit suboptimalen Induktivitäten jedoch nicht. Auf telefonische Nachfrage, ob ich irgendwie, z.B. gegen mehr Geld, National/Motorola bekommen könnte, hieß es nur "nö". Pollin lieferte mir bisher immer die Originale - zwar in schrankgroßen ungepolsterten Kartons, aber in liebevoll zugeklebten Stangen und daher völlig beschädigungsfrei.
Hannes Jaeger schrieb:
> Im Unterschied zu Pollin haben die mir nie Trümmerbruch geliefert.
Hattest Du etwa ein Bein bestellt?;-)
Visitor schrieb: > Alles in allem => Pollin arbeitet wie ich es von einem Händler erwarten > würde. Langsam kann ich diese eingeübten Sprüche von "Gästen" nicht mehr hören. Bestellt dem Maxel mal folgendes: Es ist natürlich seine Sache, wenn er seinen Kunden eine Verpackungspauschale abknöpft und dafür meiner Erfahrung nach unter aller Sau verpackt. Es ist jedoch meine Sache, wenn ich die dauernd nötigen Reklamationen nicht mehr erdulde und vom Kunden zum Ex-Kunden werde. Bei Pollin musste ich zum Schluss fast jede Lieferung reklamieren. Jede Reklamation kostet meine Zeit, jede Ersatzlieferung auch, da ich dafür zur Abholung ein paar Kilometer zur nächsten Post fahren darf. Ich habe einige Dinge gar nicht mehr reklamiert, weil die Fahrt zur Abholung teurer ist als der Wert der geschrotteten oder falschen Teile. Es hat auch nichts mit "immer Meckern" zu tun, wenn ich meine Erfahrung mit und die darauf beruhende Meinung über Pollin kundtue, auch wenn es die Pollinisten stört. Das nennt sich auf neudeutsch "feedback". Manche Firmen bezahlen viel Geld dafür Feedback zu bekommen, zum Beispiel durch Umfragen. Einige wenige Firmen nehmen Feedback sogar ernst. Bei Diskussionen mit Pollin-Personal hatte ich nicht den Eindruck, dass es irgendjemanden bei Pollin juckt. Bei so einem kundenunfreundlichen Verhalten stimme ich dann mit den Füßen ab. Also, bestellt dem Maxel mal schön, dass ich von einem Händler erwarte, dass ich nie reklamieren muss und dass ich nicht die Reklamationsseite schon in der Browserleiste als Bookmark habe. Bestellt dem Maxel mal schön, dass es eigentlich Zeit wird, die Beschwerden über miserable Verpackungen und Fehllieferungen ernst zu nehmen, UND MAL DAS GRUNDPROBLEM ABZUSTELLEN, statt auf die ach so tolle Reklamationsbearbeitung zu setzen. Die beste Reklamationsabteilung ist die, mit der ich nie etwas zu tun haben muss. Bestellt dem Maxel auch, dass er gelegentlich selber in über gl@pollin.de geführte Korrespondenz reinschauen sollte. Eine Unterhaltung mit Dave Null hätte ich als angenehmer empfunden.
Reichelt Elektronik wurde verkauft Zum 1.1.2010 wird das in Elektronikerkreisen sehr bekannte Unternehmen reichelt elektronik an die Dätwyler Gruppe aus der Schweiz verkauft. Laut Geschäftsführerin Angelika Reichelt wird sie selbst und ihr Ehegatte Heinz Feldhusen in den ersten Monaten weiter in beratender Funktion zur Verfügung stehen, um einen sanften Übergang zu... laut Elektor
@Hannes Jaeger Deine Beiträge sind ja nahezu Haßtiraden und anscheinend hat es gerade Pollin auf Dich abgesehen. Lächerlich sowas und Übertreibung ist ansonsten ein gutes Mittel, aber hier Leuten, die gegenteiliger Auffassung sind und bessere Erfahrung mit Pollin machen und gemacht haben, eine direkte Affinität zu dem Unternehmen zu unterstellen, ist kleinkariert und neben der Spur!
> Zum Thema Reichelt und Versandkosten: was kostet denn ein versichertes > DHL-Paket? Ich finde die Versandkosten nicht überzogen. Für eine Firma wie Reichelt? Nicht mehr als 2€.
MEIN VORSCHLAG ZIEHE IN DIE NÄHE VON DEINER POST: MÖGLICHST IN DAS GLEICHE GEBÄUDE DANN ERSPARST DU DIR DIE LANGEN WEGE UND KANNST WEITER KUNDE BEI POLLIN BLEIBEN UNDDU BRAUCHTS DICH NICHT BESCHWEREN ABER WARUM BESTELLST DU BEI POLLIN WENN DAS SO EIN SCHEIß LADEN IST :TUE ES DIR DOCH NICHT AN ES IST DOCH DEIN HERZINFARKT DEN DU BEKOMMST.
Pollin macht meiner meinung nach einen guten Job. Bestellt mal bei Kessler, da könnt ihr was erleben. Die normalsten Wald und Wiesen Bauelemente nicht am Lager, keine Kundeninformation, ständiges Nachfragen, Bitten und Betteln das die fehlenden BE aus der Bestellung gestrichen werden und die Ware in den Versand geht. Antwort JAJA machen wir. Trotzdem passiert nichts !!!!! Gleichzeitig bestellte ich bei R, 2 Tage später kam das Paket. Pollin Lieferung 3 Tage. Nun wundere ich mich, dass ihr euch über Pollin aufregt.
Timo schrieb:
> Nun wundere ich mich, dass ihr euch über Pollin aufregt.
Ich nicht!!! Ich weiß deren Kulanz sehr wohl zu schätzen und drohe nicht
bei jeder Geringfügigkeit den Anbieter zu wechseln. Habe auch keine
Scheu oder Faulheit mal eine mehrzeilige Reklamationsmail zu schreiben
oder falls es Not tut, ein Telefonat zu führen.
Alles eine Frage, wie man die jeweilige Firmenphilosphie in Relation zum
Kundeninteresse interpretiert!
Die vorweihnachtliche Bestellung zwecks 5.-Gutscheineinlösung war
fristgemäß und beanstandungsfrei vorm Fest eingetroffen und somit waren
einige Feiertagsbasteleinheiten gerettet.;-)
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