Vor ein paar Tagen habe ich eine Anfrage zu einem vor einiger Zeit gekauften Gerät an service [...] rigol.com gesendet. Bisher habe ich von dort immer eine vernünftige Antwort bekommen. Jetzt werde ich statt dessen mit einem Fragebogen beglückt > Dear Sir or Madam, > > Thank you for your Email and your attention to the products of Rigol, In > order to evaluate our work and help you choose the proper instrument, > moreover, give you a better service, may I take leave to ask you some > information about you and your interested instrument. > > Nationality: > Name: > Prefix(Mr/Ms): > Address: > Copany/University: > Job Title: > Tel: > > Model: > Quantity: > Serial NO: > Firmware version: > Applications: > > Best regards. > [... Absenderdaten entfernt ...] Meine Antwort auf diesen Fragebogen, dass ich schon gekauft habe, kein Instrument "chosen" möchte, schon gar nicht in "Qunatities", und eine Wiederholung meiner Frage bleibt seit Tagen unbeantwortet. Hat jemand einen Kontakt bei Rigol, bei dem man Service bekommt, statt Fragebögen ausfüllen zu müssen, die ganz danach klingen, als ob man dann einen Marketing-Fraggel am Hals hat?
3-2-1 Keins schrieb: >> moreover, give you a better service, may I take leave to ask you some ==================================== >> information about you and your interested instrument. >> >> Serial NO: >> Firmware version: >> Applications: Was ist daran jetzt so verwerflich das sie diese Daten von Dir haben möchten? Ist vlt. ein bisschen unglücklich formuliert... Ciao... Markus
Erstens halte ich nichts von Datensammlungen. Weder meine Adresse, Firma, Tätigkeitsbezeichnung noch Telefonnummer (keine Lust mitten in der Nacht angerufen zu werden) sind für die Beantwortung der Frage wichtig. Das habe ich schon in meinem Posting geschrieben: Ich habe keine Lust auf Marketing-Fraggels. Zweitens, die Applikationen gehen Rigol schon gar nichts an. Drittens habe ich in meiner Frage selbstverständlich das Gerät genannt, um das es geht. Ich habe sogar Informationen (verwendetes PC Betriebssystem und verwendete Software) genannt, die für die Beantwortung der Frage wichtig sind, die Rigol aber gar nicht im Fragebogen wissen will. Daraus schließe ich, dass meine Frage nicht mal gelesen wurde, sondern einfach der Fragebogen gesendet wurde. Mittlerweile habe ich die Frage zum dritten Mal gestellt - nichts. Vor ein paar Monaten war das noch anders: Frage hin - einen chinesischen Arbeitstag abgewartet - Antwort zurück - fertig. Das war zum Beispiel der einzige mir bekannte vernünftige Weg um neue Rigol-Firmware zu bekommen. Wenn der jetzt nicht mehr funktioniert, dann werden viele Leute mit Rigol-Geräten in Zukunft viel Spaß bekommen. Da hier Rigol sehr verbreitet ist, würde es mich interessieren ob das eine neue Politik von Rigol ist, ob andere die selbe Erfahrung gemacht haben. Mir ist nämlich auch aufgefallen, dass Rigol die chinesische Webseite umgestaltet hat, und einige Informationen verschwunden sind. Links in der Dokumentation zeigen jetzt ins Leere (http://www.rigol.com/products_download_programming_demo.aspx), Applikation Notes, die es früher zum Download gab, sind verschwunden (http://www.rigol.com/products_download_application_note.aspx, http://www.rigol.com/products_download_application_video.aspx). Auf der US-Webseite lässt sich keine Support-Email mehr finden.
3-2-1 Keins schrieb: > Drittens habe ich in meiner Frage selbstverständlich das Gerät genannt, > um das es geht. Ich habe sogar Informationen (verwendetes PC > Betriebssystem und verwendete Software) genannt, die für die > Beantwortung der Frage wichtig sind, die Rigol aber gar nicht im > Fragebogen wissen will. Daraus schließe ich, dass meine Frage nicht mal > gelesen wurde, sondern einfach der Fragebogen gesendet wurde. OK, das ging aus Deiner Urpsrungsnachricht nicht hervor... ja dann ist es in der Tat etwas merkwürdig. Habe selbst ein DS1052E zu Hause, musste aber bis jetzt noch nichts mit dem Service klären. Sofern Du es in DE gekauft hast, kann vielleicht der Händler hier weiterhelfen? Die www.rigolna.com Seten sehen für mich aber noch aber noch aus wie immer. Die Firmware könnten sie aber wirklich zum Download bereitstellen... Ciao... Markus
Die neuen DSOs von Rigol sind overclocked ( die ADCs ) kein wunder das die support probleme haben - und support abbauen möchten ?. Vielleicht sollten wir eine sammelbestellung machen und die AD9288-100 kaufen, ich könnte auch 5 gebrauchen, wer weiss wie lange die übertakteten funktionieren werden.
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