Moin, kennt jemand von euch Tutorials oder Hilfestellungen für blutige PC-Anfänger um den Umgang mit Windows zu erlernen? Ich versuche verzweifelt meiner Mutter das Kopieren von Dateien, den Umgang mit mehreren Programmen in der Taskleiste bei zubringen. Internet mit Firefox klappt bei ihr ganz gut. Wie handelt ihr das? Martin
Meine Mutter würde nicht mal die Tastatur oder die Maus anrühren. Es gibt doch Bücher z.B. bei Amazon oder in der Bucht zu den jeweiligen Windowsversionen. Welche nutzte denn? XP,Vista oder Seven? Sind dick wie Telefonbücher und auch entsprechend teuer. Billiger gibs die in der Bucht. Günstiger wäre ein Kurs an der Volkshochschule.
Gast
#1474206
Wenn sie die Maus schon bedienen kann, dann zeige ihr das Fragezeichen oben in der Leiste oder die F1-Taste für Hilfe. Besser wäre natürlich ein PC-Kurs wo sie auch FRAGEN stellen kann. Bücher sind der zweite Schritt.
Ja. Nach einer Neuinstallation von Windows draengt sich eine Hilfe in den Vordergrund.
Gast
#1474759
Vor Jahren gab es eine Broschürenserie " für Dummis" (WORD für Dummis, ...). Da wurde sowas für Anfänger gut herübergebracht. Vielleicht gibt es die Bücherserie noch.
Gast
#1474805
Es hilft (mir) immer, etwas für eine bestimmte Aufgabe zu lernen, also nicht nur etwas zu lernen, um es zu wissen, sondern durch die Anwendung den Sinn dahinter zu verstehen.
STK500-Besitzer schrieb: > Es hilft (mir) immer, etwas für eine bestimmte Aufgabe zu lernen, also > nicht nur etwas zu lernen, um es zu wissen, sondern durch die Anwendung > den Sinn dahinter zu verstehen. Genauso sehe ich das auch. So würde ich es auch machen: Sobald Probleme/Fragen auftauch zeigen wie man das macht. Und nächstes mal klappts dann von alleine. Es ist ja meist nicht so, dass ein Zwang besteht alles innerhalb weniger Tage zu erlernen.
Gast
#1475615
Meine Eltern fanden tatsächlich das Lernprogramm das bei WinXP dabei ist sehr hilfreich.
Antwort schreiben
Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.