Hallo,
habe hierzu mal eine Frage.
typedef struct a
{
UINT08_T u08_xy1;
UINT08_T u08_xy2;
UINT08_T u08_xy3;
}A_ST_T;
A_ST_T b;
Habe mir hier einen eigenen Typ deklariert "A_ST_T".
Dieser Typ ist die Struktur "a".
"b" ist eine Variable von dem Typ "A_ST_T".
Wenn die Variable b angelegt wird, wird dann
b.u08_xy1,
b.u08_xy2,
....
automatisch mit 0 initialisiert?
Vermute ja.
das a bei typedef struct kannst du weglassen... http://www.math.uni-bayreuth.de/~rbaier/lectures/c++_ss2001/html/node141.html
Gast schrieb:
> automatisch mit 0 initialisiert?
Das kommt drauf an, wo diese Variable angelegt wird.
Es gelten dieselben Regeln wie für builtin Types:
Lokale Variablen werden nicht initialisiert, es sei denn es ist eine
explizite Initialisierung angegeben.
globale Variablen werden mit 0 initialisiert, sofern sie keine eigene
Initialisierung haben. Wobei 'mit 0 initialisiert' in diesem Fall
heisst, dass die komplette Struktur mit einem 0-Byte niedergebügelt
wird.
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