Hallo, habe hierzu mal eine Frage. typedef struct a { UINT08_T u08_xy1; UINT08_T u08_xy2; UINT08_T u08_xy3; }A_ST_T; A_ST_T b; Habe mir hier einen eigenen Typ deklariert "A_ST_T". Dieser Typ ist die Struktur "a". "b" ist eine Variable von dem Typ "A_ST_T". Wenn die Variable b angelegt wird, wird dann b.u08_xy1, b.u08_xy2, .... automatisch mit 0 initialisiert? Vermute ja.
:
Verschoben durch Admin
das a bei typedef struct kannst du weglassen... http://www.math.uni-bayreuth.de/~rbaier/lectures/c++_ss2001/html/node141.html
Gast schrieb:
> automatisch mit 0 initialisiert?
Das kommt drauf an, wo diese Variable angelegt wird.
Es gelten dieselben Regeln wie für builtin Types:
Lokale Variablen werden nicht initialisiert, es sei denn es ist eine
explizite Initialisierung angegeben.
globale Variablen werden mit 0 initialisiert, sofern sie keine eigene
Initialisierung haben. Wobei 'mit 0 initialisiert' in diesem Fall
heisst, dass die komplette Struktur mit einem 0-Byte niedergebügelt
wird.
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