Moin moin,
ich habe einen MSP430*248
ich beschäftige mich gerade mit dem FLASH speicher.
Ich Möchte dort verschiedenste Daten ablegen und immer wieder auf sie
zugreifen.
1 | typedef union t_t{
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2 | USIGN16 Byte[_?];
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3 | struct{
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4 | USIGN8 a: 1;
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5 | USIGN8 b: 3;
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6 | USIGN8 c: 4;
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7 | FLOAT d;
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8 | FLOAT e;
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9 | FLOAT a_2W;
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10 | FLOAT a_2W;
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11 | FLOAT b_3W;
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12 | FLOAT b_3W;
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13 | FLOAT c_4W;
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14 | FLOAT c_4W;
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15 | }BIT;
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16 | }CXY_t;
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Ich habe mir nun diese "struct" erstellt. Ich möchte gerne diese struckt
in nen Array packen. Da der Flash 263Byte groß ist müste es min 3x (?)
rein passen.
1 | CXY_t FLASH_M[3];
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2 |
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3 | USIGN16 *ptr;
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4 | ptr = 0x01000;
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5 |
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6 | /* FLASH_M[3] mit Daten befüllen */
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7 |
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8 | for (i=0; i<3; i++)
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9 | {
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10 | for (j=0; j<_?; j++){
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11 | ptr++ = FLASH_M[i].Byte[j] // hoffe das ist richtig so
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12 | }
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13 | }
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So oder so ähnlich will ich die Daten ablegen.
Nun möchte ich aber auf diese Daten zugreifen ohne sie in den RAM zu
Kopieren.
und zwar wenn es geht über Array.
Beispeil:
1 | W2 = FLASH_M[i].BIT.a_2W;
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wie kann ich nun so ein Array über den Flash speicher anlegen?
LG