Mein Handwerker Baute mir eine neue Dusche und DuscheWanne ein.Es war ein Versicherungsfall (Harnriss).Zeit Wochen versuche ich das Er nochmal vorbei kommt weil einige Sache nicht Ordnunggemäß gemacht worden sind.Die Wanne knackst beim Einstieg,Beim Duschen rinnt Wasser bei der Tür unten durch,und die Blende von der Amateur ist locker. Habe Ihm das Telefonisch erzählt und Er wollte vorbei kommen.Seit 3 Wochen nichts gehört.Dann habe ich ein Brief geschrieben ohne Per Einschreiben.Diesen Brief hat Er natürlich nicht bekommen.Nun habe ich nochmal ein Brief schreiben mit Einschreiben (23.11.09).Bisher nichts gehört.Wer kann mir ein Rat geben?
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Verschoben durch Admin
Ich würde mir einen ersten Beratungstermin bei einem entsprechenden Anwalt holen. Tritt ihm kräfitg in die N****, manche Leute brauchen sowas abundzu. (Dem Handwerker, nicht dem Anwalt... obwohl.. ;-) )
Du musst ihm eine angemessene Frist setzen bis zu der er die Mängel beheben muss. Wenn Du danach einen Anwalt beauftragen musst dann muss er die Kosten auch übernehmen weil Du keine andere Möglichkeit hattest. Schaltest Du vorher einen ein kann er diese Kosten ablehnen mit der Begründung, dass Du ihn hättest selber auffordern können. Im Zweifelsfall musst Du den Zugang dieses Schreibens nachweisen. Also per Einschreiben, Bote oder Gerichtsvollzieher. Je nachdem wie weit der Handwerker weg wohnt ist die preisgünstigste Möglichkeit per Bote. Dieser muss dann natürlich ggfs. bezeugen, dass er das Schreiben gesehen hat mit dem Du ihn zur Mängelbeseitigung aufgefordert hast. Er darf nicht nur bestätigen, dass er dort einen Brief eingeworfen hat. Grüße Dieter
Die Handwerker freuen sich immer wieder über eine schnell bezahlte Rechnung. Wenn das Geld dann in der Kasse geklingelt hat, werden sie ganz schnell vergesslich. Ein paar freundliche telefonische Erinnerungen sind in Phase 1 noch billiger. Es könnten auch SMS sein, die ein Mikrocontroller versendet.
Also nicht alle Handwerker sind Verbrecher . Aber alle Handwerker sind aber im Dauerstess, um genug Geld zu verdienen, damit die Bude nicht zugemacht wird. ( Bin selbst Einer !) Daraus folgt: 1. Nichts stört mehr als Mängelanzeigen. 2. Wer am meisten nervt, kommt auch zuerst dran. Der Kunde muss Initiative zeigen. Am besten täglich anrufen, das hilft!
>Der Kunde muss Initiative zeigen. Am besten täglich anrufen, >das hilft! Auch eine Einstellung. Servicewüste Deutschland...
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