Hi ich habe in einem Verzeichnis mit dem Namen img Bilder drin, die ich 
mit der Funktion SDL_LoadBMP aufrufen möchte. Was muss ich als 
übergabeparamter übergeben, damit ich die Bilder mit dieser Funktion 
aufrufen kann?
Dies funktioniert so nicht:
>>SDL_LoadBMP("img\bild1.bmp");
  progger schrieb: > Hi ich habe in einem Verzeichnis mit dem Namen img Bilder drin, die ich > mit der Funktion SDL_LoadBMP aufrufen möchte. Was muss ich als > übergabeparamter übergeben, damit ich die Bilder mit dieser Funktion > aufrufen kann? > > Dies funktioniert so nicht: >>>SDL_LoadBMP("img\bild1.bmp"); Grundlagen! SDL_LoadBMP("img\\bild1.bmp");
| 1 | image = SDL_LoadBMP("img\\cube_blue.bmp"); | 
| 2 | if ( image == NULL ) | 
| 3 | {
 | 
| 4 | printf("Das Bild konnte nicht geladen werden: %s\n", SDL_GetError()); | 
| 5 | exit(-1); | 
| 6 | }
 | 
Das funktioniert auch nicht.
Der Sourcecode liegt im Verzeichnis "SDL_TEST" und die Bilder im Verzeichnis "IMG". Das Verzeichnis "IMG" liegt aber nicht im Verzeichnis "SDL_Test". Dies bedeutet ich müsste beim aufruf eine Verzeichnisebene höher gehen und dann auf das Verzeichnis "IMG" zugreifen.
Ich habs. So funzt es.
image = SDL_LoadBMP("..\\img\\cube_blue.bmp");
  Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
  
  Bestehender Account
  
  
  
  Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
  Noch kein Account? Hier anmelden.
 Thread beobachten
 Thread beobachten Seitenaufteilung abschalten
 Seitenaufteilung abschalten