Die Impulsgeber S1 als Schließer (Rechtslauf), S2 als Öffner (Aus) und S3 als Schließer (Linkslauf) sollen an den PORT(B) Eingänge RB(0) - RB(2) angeschlossen werden. PORT(A) RA(0)(Rechtslauf) und RA(1) (Linkslauf) wird für die Ansteuerung der Ausgänge benutzt. Die Statusabfrage der Ausgänge werden über 2 LED´s in der Frontplatte angezeigt. Zusätzlich sollen die Ausgänge vom PORT(A) auf die Busplatine (X1:16c)(Rechts) und (X1:18c)(Links) für spätere Erweiterungen angeschlossen werden. Arbeitsschritte: 1.) Erstellen Sie für den o.g. Auftrag ein Lastenheft/Pflichtenheft. 2.) Detaillierte Erklärung der Schaltung 3.) Prüfplan für die Funktionskontrolle Kann mir mal jemand bei diesen 3 Punkten nen Beispiel geben????
>Kann mir mal jemand bei diesen 3 Punkten nen Beispiel geben???? Ich geb dir zumindest für 1) mal ein Beispiel: Lastenheft: Die Impulsgeber S1 als Schließer (Rechtslauf), S2 als Öffner (Aus) und S3 als Schließer (Linkslauf) sollen an den PORT(B) Eingänge RB(0) - RB(2) angeschlossen werden. PORT(A) RA(0)(Rechtslauf) und RA(1) (Linkslauf) wird für die Ansteuerung der Ausgänge benutzt. Die Statusabfrage der Ausgänge werden über 2 LED´s in der Frontplatte angezeigt. Zusätzlich sollen die Ausgänge vom PORT(A) auf die Busplatine (X1:16c)(Rechts) und (X1:18c)(Links) für spätere Erweiterungen angeschlossen werden.
Wenns um Kontakte, Schütze und Motoren geht, dann rumpelts kräftig auf allen Leitungen (induktive, kapazitive Einkopplungen). Also ist die erste Aufgabe eine ordentliche Entprellsoftware auf allen Eingangspins. Sonst wird Deine Logik nur rumspinnen, d.h. die Motoren ruckeln und die Schütze klappern, bis irgendwas überlastet und abbrennt. Peter
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