Forum: PC-Programmierung Probleme CoreWin.vsprops mit Visual C++ Studio 2008 Express


von Holger (Gast)


Lesenswert?

Probleme CoreWin.vsprops mit Visual C++ Studio 2008 Express
Ich habe bei der Funktion

#include <mmsystem.h> /* winmm.lib Multimedia wegen Sound */

 PlaySound ("hellowin.wav", NULL, SND_FILENAME | SND_ASYNC) ;

Ich habe mir  Visual C++ Studio 2008 Express
Aus dem Netz gezogen, und damit WIN API mache.
Ich möchte den File  mit Namen: CoreWin.vsprops editieren.
Der File ist schreibgeschützt, aber ich kann den File nachdem ich das
Schreibatribut entfernt habe, nicht abspeichern.
Das OS. MSWIN 7 64 Bit Home lässt das nicht zu.  ???
Admin-Rechte habe ich.

Der File liegt:
//C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio 
9.0\VC\VCProjectDefaults\CoreWin.vsprops
-----------------------------------------------------------------------
Zweck des Vorhabens ist die Erweiterung der „winmm.lib“
In dem File steht nur     AdditionalDependencies="kernel32.lib 
user32.lib gdi32.lib winspool.lib ect..


Sonst muss ich winmm.lib immer bei jedem Project als Additional
Link, immer von Hand dazueditieren.

Hier eine Ausschnitt Info für den Linker wobei ich die  winmm.lib
immer als Additional hinzufügen muss.

/OUT:"D:\SMS_1B\WIN32\Debug\WIN32.exe" /INCREMENTAL /NOLOGO /MANIFEST 
/MANIFESTFILE:"Debug\WIN32.exe.intermediate.manifest" 
/MANIFESTUAC:"level='asInvoker' uiAccess='false'" /DEBUG 
/PDB:"d:\SMS_1B\WIN32\Debug\WIN32.pdb" /SUBSYSTEM:WINDOWS /OPT:WIN98 
/DYNAMICBASE /NXCOMPAT /MACHINE:X86 /ERRORREPORT:PROMPT winmm.lib 
kernel32.lib user32.lib gdi32.lib winspool.lib comdlg32.lib advapi32.lib 
shell32.lib ole32.lib oleaut32.lib uuid.lib odbc32.lib odbccp32.lib

So ist ein Ausschnitt von der Datei  CoreWin.vsprops
------------------------------------------------------------------------ 
--------------------------------
AdditionalDependencies="kernel32.lib user32.lib gdi32.lib winspool.lib 
comdlg32.lib advapi32.lib shell32.lib ole32.lib oleaut32.lib uuid.lib 
odbc32.lib odbccp32.lib"/>
</VisualStudioPropertySheet>
------------------------------------------------------------------------ 
---------------------------------
Was sollte ich machen um die  winmm.lib  bei jedem Project schon in der
AdditionalDependencies für den Linker bereitzustellen ???
Gruss Holger.

von Holger (Gast)


Angehängte Dateien:

Lesenswert?

#include <windows.h>
#include <mmsystem.h> /* winmm.lib Multimedia wegen Sound */
#include "stdafx.h"
#include "WIN32.h"
#pragma comment(lib, "winmm.lib")

Also ich habe jetzt eine Lösung gefunden.
mit #pragma comment(lib, "winmm.lib") wird die Lib für
den Linker sichtbar.

Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.