Ich habe bisher keine Lösung für dieses Problem gefunden: Von einem Windows-XP-Laptop mit SATA-Festplatte habe ich ein Image gemacht mit Acronis True image - gesamte Festplatte. Jetzt habe ich nach einiger Zeit das Imge wiederhergestellt - auch gesamte Festplatte. Das Wiederherstellen klappt ohne Fehler, aber Windows bringt mir nach dem Starten einen Bluescreen (Stop-Fehler 0x000007B, das heißt wohl inaccessible boot device. Mir ist nicht klar wie das zustande kommt. Ich habe gelesen, daß oft ein falscher oder fehlender Festplattentreiber die Ursache ist - aber der hat sich ja nicht geändert und sollte also auf dem Image mit drauf sein. Eine Hardware-Diagnose der Festplatte zeigt auch keinen Fehler. Habt Ihr noch gute Ideen, was man tun kann? Reparaturkonsole, fixmbr und fixboot habe ich schon getestet. boot.ini stimmt auch..
ja nach dem rückschreiben sollte es wieder gehen, wenn es nicht geht heist es wurde nachträglich etwas verändert. Wurde im Bios die Festplatteneinstelung geändert( RAID, SATA, P-ATA) suche mal nach "merge ide" damit kann einen Standard-IDE Treiber installieren, dann sollte der Rechner wieder booten können.
nee, das BIOS kann das gar nicht, nur SATA ein/aus. Aber der Suchtip war gut, ich hab was gefunden, das ich noch probieren kann. Danke erstmal.
Hast du das tolle Acronis mit dem SP2-Bug?
Ich hab "Acronis True Image Home 2009" - ist das "das mit dem SP2-Bug"? Was für ein SP2-Bug?
ARRRRGH! Da war doch noch so eine Bios-Option: ATA oder AHCI mode.. Irgendein Depp hat es wohl umgestellt.. Zurückstellen hat das Problem gelöst. Aber zuvor hatte ich das volle Programm durchgezogen, mit BART PE, mergeide.reg usw. - das hat auch funktioniert - dann ging es mit beiden Einstellungen.. naja, jetzt weiß ich wie es geht! :-)
help schrieb: > ARRRRGH! Da war doch noch so eine Bios-Option: ATA oder AHCI mode.. > Irgendein Depp hat es wohl umgestellt.. war ja eigentlich klar, ein image kann sich nun mal nicht ändern. Aber man lernt immerhin etwas daraus.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.