Ich habe mir ein Grafiktablett gekauft, und nach der Installation startet ein Video, as mich euphorisch mit "Willkommen in der Welt von Bamboo!" begrüßt, und mir dann (wenn ich so doof wäre es nicht auszuschalten), in 20 min erklärt, wie ich ein Grafiktablett bedienen soll. Da wird dann von ganz neuen Erlebnissen schwadroniert, etc. Hallo? Ist da noch jemand am Leben? Ich kaufe ein Grafiktablett, und die tun so als würde nichts in meinem Leben morgen noch sein wie heute? Mir ist das in letzter Zeit immer deutlicher aufgefallen. Überall gibt es mehr und mehr Produkte und Werbungen, die extrem euphorisch sind und mit Worten wie "Welt von xy", "Genuss", "ganz neu entdecken" gespickt bis zum get-no. Was ist der Grund dafür, dass diese Ami-Unsitte immer mehr zu uns rübersifft? Gibt es irgendeinen Grund dafür, dass das in der Werbung so gemacht wird? Ich meine- schreckt man nicht mehr Kunden dadurch ab, die sich total verarscht fühlen, als dass man neue gewinnt? Wieso diese Lobestiraden statt feinem Understatement und dem Versprechen von Qualität, Zuverlässigkeit und Ausgereiftheit? Ist das ein Irrweg, der nur als "Trend" 20 Jahre zu spät übernommen wird, oder gibt es wirklich Vorteile davon? Ich jedenfalls komme mir heillos verarscht vor, wenn mir ein postkartengroßer Mausersatz erzählen will, er sei der direkte Nachfolger von Jesus und Mohammed zusammen und noch cooler als geröstete Marshmallows.
>Gibt es irgendeinen Grund dafür, dass das in der Werbung so gemacht wird? Das ist der Way of Life.(andere Länder, andere Sitten(und Gesetze)). >Ich meine- schreckt man nicht mehr Kunden dadurch ab, die sich total >verarscht fühlen, als dass man neue gewinnt? Nur für den absolut dümmsten Rest dieses Volkes die nicht mal wissen wie rum sich die Zeiger einer Uhr dreht oder der geistigen Elite dieses Landes die absolut noch nie eine Anleitung gelesen haben weil manche das nicht können oder auch so alles verstehen was wie auch immer funktioniert. Die goldene Mittelschicht, wozu die meisten wohl gehören wird wohl nicht ohne diese Art der Unterstützung und Hilfe auskommen. Kennt man doch von Windows und anderen Produkten.
Willkommen in der Welt des modernen Marketing, jener sich lediglich an die denkenweise der Bevölkerung angepasst hat. Der Mensch schaltet sein Verstand aus, sobald zwei Bedingungen gegeben sind: Geschlechtsverkehr und die hochtourig, laufenden Maschinerie der Volksverdummung.
ist, wie bei den animierten Microsoft Office Assistenten, (zu) viele lieben sowas, andere können das verfluchte Ding gar nicht schnell genug deaktivieren.
@ Tine Schwerzel (tine) >bis zum get-no. Was ist der Grund dafür, dass diese Ami-Unsitte immer >mehr zu uns rübersifft? Reizüberflutung, welche mit noch größeren Reizen übertroffen werden muss, um noch wahrgenommen zu werden. Parallelen zum Drogenkonsum sind nicht zufällig. >>Werbung so gemacht wird? Ich meine- schreckt man nicht mehr Kunden >dadurch ab, die sich total verarscht fühlen, als dass man neue gewinnt? Die Masse kommt sich nicht verarscht vor, sie schluckt das einfach. >Wieso diese Lobestiraden statt feinem Understatement und dem Versprechen >von Qualität, Zuverlässigkeit und Ausgereiftheit? Mann bist du bieder ;-) Solche staubigen Sprüche waren vor 30 Jahren schon out. > Ist das ein Irrweg, >der nur als "Trend" 20 Jahre zu spät übernommen wird, oder gibt es >wirklich Vorteile davon? Es zählen keine objektiven Vorteile, nur subjektiv kurzfristig gefühlte Vorteile. >Ich jedenfalls komme mir heillos verarscht vor, wenn mir ein >postkartengroßer Mausersatz erzählen will, er sei der direkte Nachfolger >von Jesus und Mohammed zusammen und noch cooler als geröstete >Marshmallows. Willkommen in Zeitalter von AHDS! http://de.wikipedia.org/wiki/Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivit%C3%A4tsst%C3%B6rung MFG Falk
Mich kotzen diese überpositiven Darstellungen auch tierisch an. Das zieht sich leider schon bis in die Entwicklungsabteilungen, wo Projekte immer so dargestellt werden, als gäbe es sonst nichts wichtigeres und besseres auf der Welt. Realisten sind in der heutigen Zeit leider nicht mehr gefragt und völlig fehl am Platz. :-(
Könnte auf kulturelle Unterschiede zurückzuführen sein. Was anderswo nicht weiter aufregt führt hierzulande zu sehr merkwürdigen Blicken - und wohl auch umgekehrt. Wenn man sowas denn hirnlos überträgt, dann fällt es bei den eher als sachlich/technisch verrufenen Deutschen unangenehm auf.
Mein mobiler Internet-Stick war auch mal ne Weile OK. Ja, bis dahin wirklich gut. Alle 2-3 Monate kommt mal ne Update-Aufforderung aus dem Netz, die ich nicht beeinflussen kann. Seit dem letzten Update, geht da beim Start immer ein neuer Internet-Explorer mit der Betreiberseite auf. Wirklich lästig, um nicht zu sagen, oberlästig. Wieso kann man etwas funktionierendes nicht einfach mal so lassen, wie es ist?
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.