>Triebfahrzeuge der Deutsche Bahn AG arbeiten ebenfalls mit einem >IT-System, damit die Zugfahrt bei einem Isolationsfehler noch beendet werden kann. http://de.wikipedia.org/wiki/IT-System andererseits ... >Durch die Verwendung von Leistungselektronik können moderne Lokomotiven in >beliebigen Bahnstromnetzen die Vorteile des Drehstroms nutzen, ohne dessen >Nachteile bei der Zuführung zum Fahrzeug in Kauf nehmen zu müssen. >Spannung und Frequenz können dabei auf elektronischem Weg stufenlos >geregelt werden (Frequenzumrichter). Diese Art des Antriebs hat sich heute >als allgemein üblich durchgesetzt. Die erste Lokomotive, die Einphasen- >Wechselstrom mit Leistungselektronik an Bord in Drehstrom umgewandelt hat, >war 1972 die Versuchslok Be 4/4 12001 der Schweizerischen Bundesbahnen. ist die Energiezufuhr über 1 Leitung gegeben. Die andere muss also die Erde/Schiene sein. Ich sehe da kein IT System. Gruß
Das stimmt schon so. Lies Dir den Text in der Wikipedia nochmal durch, dann kommst Du schon drauf ;)
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