Hi, ich habe mal eine ganz wichtige Frage! Einige hier haben sind sicher schon irgendwo untergekommen und haben sich demnach schon erfolgreich beworben. Ich habe eine Stelle im Blick: Das sieht so aus: Bitte richten Sie alle Bewerbungsunterlagen an: Firma Personalstelle Adresse 0900 München Alle Fragen zu dieser Stelle beantwortet Ihnen Herr Dipl.Ing. Mayer. Tel.: 0900 123456 So, an wen muss ich es nun adressieren? Ich habe versucht, den Herrn Mayer anzurufen - der geht an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Uhrzeiten einfach nie ans Telefon. Emails beantwortet er auch nicht. In diesem Unternehmen gibt es zwei chefs, einen vom ganzen Unternehmen und einen vom Nanobereich. Die Namen konnte ich ausfindig machen. Allerdings richte ich die Bewerbung doch nicht direkt an die Chefs oder? Und wenn ja, an welchen von beiden...
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Wenn du mit niemandem Persönlich geredet hast, und auch keine Verantwortliche Person genannt ist, schreib halt einfach "Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund Ihrer Stellenanzeige... blabla.." und die Adresse wurde ja nun oben genannt.
Sehr geehrte Damen und Irren, da sich zu den üblichen Arbeitszeiten in Ihrer Firma niemand dazu bewegen läßt, den Telefonhörer abzunehmen, gehe ich davon aus, daß es bei Ihnen nicht allzuviel zu tun gibt. Offenbar sind die verantwort- lichen Kollegen nicht an ihrem Arbeitsplatz anwesend. Eine solche Arbeitsstelle würde mir auch sehr zusagen, zumal ich bei der derzeitigen Witterung nicht mein pünktliches Erscheinen garantieren kann. Ich bitte Sie darum, mir einen Termin mitzuteilen, an dem ich meine wuchtige Figur bei Ihnen aufbauen kann. Falls ich dann die Zeit finde, Sie aufzusuchen, wäre es wunderbar, auch irgendeine Gestalt anzutreffen, die mir meinem Wunsch entsprechend eine Arbeitsstelle zuweisen kann. Mit extremer Hochachtung zeichnet: Erwin Schnöselsdorf ;-)
@Jürgen Hems Ich würde da erst mal anrufen und fragen wann der Verantwortliche wieder erreichbar ist. Ansonsten kannste dir das Papier sparen. Seriöse Firmen wollen auch mit Bewerbern kommunizieren, aber wenn die nur Bewerbermappen haben wollen ist da noch ganz was anderes im Busch. Jobs haben die jedenfalls dann nicht. @Paul entscheide dich mal für einen Namen, das macht einen ja sonst ganz wuschig.
Leo schrob: >@Paul >entscheide dich mal für einen Namen, das macht einen ja sonst >ganz wuschig. Solche Briefe wie den da oben verfasse ich natürlich unter einem Künstlernamen. dämlich grins Paul
So einen Fall hatte ich auch mal. Hab die Bewerbung an die "Infoperson" adressiert. Das war da der Personaler. Antwort bekommen hab ich dann von jemand anderem aus dem Fachbereich. Aber da es ne Einladung zum VG war, kanns so falsch nicht gewesen sein :-) Wenn das der einzige Name ist den Du hast würd ich ihn nutzen. Das wird wohl ein Personaler sein. Ich denke nicht, dass der Abteilungsleiter oder jemand anderes aus dem Fachbereich seine Nummer oder Mailadresse hergibt um Fragen von potentiellen Bewerbern zu beantworten. Und wenn Du die Bewerbung an Personalstelle adressierst bekommt er sie wahrscheinlich dann auch. Oder du schreibst drauf "z.Hd. Herrn Magkeintelefon". Aber ich meine gehört zu haben, dass man sowas heute nicht mehr schreibt... Gruß Bad Urban Edit: habe grade gelesen, dass der Ansprechpartner Ing. ist. Wird wohl doch kein Personaler sein. Dann würde ich die Ansprache von Paul bevorzugen :-) Oder die in der PE haben Fachkräftemangel und nehmen auch Fachfremde :-)
>Dann würde ich die Ansprache von Paul bevorzugen :-) Hauptsache du schreibst nicht: Eh, Alter, was geht ab... >Das wird wohl ein Personaler sein. Träumer, oft ist es nur jemand der in der Telefonzentrale sitzt und Gespräche vermittelt und die Post öffnet, wie ich öfters schon raus fand. Ein Ing. war da allerdings noch nie dabei. >dämlich grins >Paul Ist das jetzt der Normalzustand?
Hallo, habs bisher immer so gehalten den dort angegebenen Namen zu verwenden. Wenn nichts angegeben, dann eben anrufen und nachfragen wer der entsprechende Ansprechpartner ist und dann diesen angeben ;) Viele Grüße
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