Hallo, ich habe zu zeit ein Projekt bei dem es um folgendes geht: Ich soll eine Schaltung entwerfen,die analoge Spannungen als Eingänge mit einem Atmega32 (Slave)verarbeitet und dann später über den i2c Bus an den Master übergibt. Das das messen Potenzialfrei geschehen soll, ist zwischen Eingang und Atmega32 ein Instrumentenmessverstärker INA326 zwischengeschaltet. Das umschalten der einzelnen Kanäle hab ich mit Relais gelöst, also immer ein Relais (mit zwei Schließern) werden mit den INA326 eingängen verbunden. Dann wird gemessen und weiterverarbeitet. Jetzt zu meiner Fragen: Es kam mir die Idee statt Relais, Transistoren zu verwenden. Hierbei hab ich aber ein Problem, das darin besteht, dass ich ja kein Gnd zum durchschalten der Basis(Gate) Emitter(Source) Diode habe, da der INA 326 ja einen sehr hohen Eingangswiderstand hat. Hat jemand einen Tipp???
Idee: Analogschalter, falls diese für Deine Spannung überhaupt geeignet sind. http://www.elektronik-kompendium.de/public/schaerer/anasw2.htm Es bleibt die Massefrage. Warum sollte man eine gute, bewährte Lösung ohne Grund durch neue Klimmzüge verschlimmbessern?
Also das ganze ist Teil einer Diplomarbeit, wollte nur mal über den Tellerrand gucken und schauen wie es sonst noch gehen könnte. Werde mir die analogschalter mal ansehen. Git es sonst noch Realisierungsmöglichkeiten?
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.