Hallo allerseits, ich habe das Problem, dass ich einen RFID-Reader (http://www.conrad.de/ce/de/product/191553/TOWITEK-UNIVERSAL-RFID-ANTENNE-C-CONTROL/SHOP_AREA_17364&promotionareaSearchDetail=005) im Außenbereich montieren möchte. Natürlich entsprechend wettergeschützt, vermutlich werde ich es vergießen. Bei der Durchsicht des Datenblattes ist mir allerdings aufgefallen, dass die Baugruppe nur einen zulässigen Betriebstemperaturbereich von 0 - 40 Grad Celsius hat. Ist für mich etwas unklar, denn ich habe noch nicht gehört, das eine Schaltung bei dem bei uns üblichen Frost nicht mehr sicher arbeitet. Natürlich sollte meine Schaltung auch im tiefen Winter sicher funktionieren. Die einzige Erklärung bezüglich der Temperaturbeschränkung, die ich habe, geht in Richtung Kondenswasserbildung. Deshalb stelle ich hier mal die Frage, ob und wie ich den Temperaturbereich nach unten erweitern kann. Wie wahrscheinlich ist eine Fehlfunktion bzw. ein Ausfall bei negativen Temperaturen ( z.B. -20 Grad). Danke schon mal.
Solange keine ELKOs verbaut sind, sollte -20°C kein Problem sein. Ist jedoch schwer zu sagen. Wie du schon angemerkt hast, dürfte die Angabe von minimal 0°C wegen Betauung zustande gekommen zu sein. Wir geben das bei unseren Geräten auch gerne an. +5°C, nicht betauend ;-) das macht man aber nur wenn man diesen Klimafall ausschließen kann, sonst wird der Kunde nicht zufrieden sein.
Hi, und wenn Du's beheizt ? Ist vllt garnicht so blöd, wie's erstmal klingt. Wurde eine zeitlang für LCDs im Außenbereich gemacht.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.