Hallo, ich bin aus dem Tutorial nicht so recht schlau geworden. Ich möchte ein Array in den EEPROM speichern und später genau so wieder in ein Array im RAM einlesen damit ich es verwenden kann. char ee_ROMCODE_A[8] EEMEM; char ROMCODE_A[8]; . ..ROMCODE_A[i]= tut irgendwas . . eeprom_write_block(&ee_ROMCODE_A,&ROMCODE_A,sizeof(ROMCODE_A));//speiche rn . . . eeprom_read_block(&ROMCODE_A,&ee_ROMCODE_A,sizeof(ee_ROMCODE_A));//laden . . . ..verwende ROMCODE_A Speichern tut er aber garnichts?
Lies deine Frage nochmal durch, ist das für Außenstehende auch nur ein bisschen verständlich? Nein. Was mir auffällt: Wenn du mit var[42] ein Array definierst ist var ein Pointer auf das erste Element, wahrscheinlich sollte es in den Funktionsaufrufen also nur var und nicht &var heißen.
? Ist das sooo unverständlich, es soll ein Array vom SRAM in den EEPROM geschrieben werden, und im späteren Programmfluss wieder aus dem EEPROM geholt werden und in eine Variable im SRAM geschrieben werden. SRAM->EEPROM->SRAM eeprom_read_block(ROMCODE_A,ee_ROMCODE_A,sizeof(ee_ROMCODE_A)), führt auch zu keinem Ergebnis?
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.