Moin. Mal eine Frage: Sind RJ45 Keystones genormt, oder kocht da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen? Ich brauche F-RJ45 Kombidosen, die einen geschirmten RJ45 Anschluss haben. Die Kombidosen, die es so am Markt gibt, sind üblicherweise nicht geschirmt. Das eine Modell, dass es gibt, ist allerdings wieder eine Netzwerk Doppeldose und schweineteuer. Auf IEC Anschlüsse kann ich ebenfalls verzichten. Ich brauche genau Einmal F, einmal RJ45. Ich wollte mir jetzt eine "Dose" selber entwerfen: F Kabelbuchsen gibt es, RJ45 Keystones sind quasi Kabelbuchsen für Installationskabel. Koax und CAT Kabel einfach mit Kabelbuchse versehen und in ein Alublech montieren, da drauf dann eine "UAE" Abdeckung des Schalterprogramms. Was für 2x UAE passt, passt auch für RJ45+F. Wär nur dumm, wenn ich mir jetzt Trägerbleche anfertigen (lasse), und es nachher nicht passt.
Im Ausland ist dieses System übrigens gar nicht so unüblich. In den USA wird SAT auch einfach mit Kabelbuchsen bzw Stecker+F Durchführung installiert. Netzwerk/Telefon wird gerne mit Keystones (bzw Kabelbuchsen die direkt auf das Kabel montiert werden) installiert. Der Krempel wird dann einfach in eine Abdeckplatte eingeclipst, mit dem das Loch in der Wand verdeckt wird. Die Kabel sind also lose und direkt mit Steckeinrichtung versehen und im Rahmen eingeclipst. Massive TV / LAN Dosen scheinen wohl ehr typisch deutsch / europäisch zu sein.
Der Keystone Ausschnitt ist im IEC60603-7 genormt. kannst hier schauen: http://universe.rdm.com/de/ProductDetail.aspx?prdtName=R509509&path=00-WEB/Kupfer/CU-020/CU-020-0090&vId=3 Einfach das erste Datenblatt öffnen, da sind alle Details zum Keystone drin.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.