Ich denke die Überschrift sagt es schon, ich hab mir nen DIAMAX-AVR Programmer gekauft, den Treiber installiert, sowie das neue AVR-Studio. Im "Gerätemanager" steht der Programmer unter COM4. Wenn ich nun im Studio auf AVR Programming drücke, ist mein Programmer nicht aufgeführt. Nachdem ich auf "Add STK500" gedrückt hatte, erscheint unter AVR Programming zumindest "STK500 COM4" und ich kann meinen Controller einen ATMEGA8 auswählen. Drücke ich aber auf "Apply" erscheint "Unable to connect to tool STK500 (COM4)" und "Timestamp: 2011-09-06 22:17:07.236 Severity: ERROR ComponentId: 20000 StatusCode: 0 Unable to connect to tool context: 'Atmel.VsIde.AvrStudio.Services.TargetService.TCF.Internal.Services.Remo te.ToolProxy+ToolContext'. " Kennt jemand das Problem? Ich habe übrigens Win7 64 danke schonmal
Das sind bestimmt wieder die 64Bit. Die passen nicht in den 8Bit des AVR rein. Du brauchst also ein Bitabschneider. Aber die Reste nicht wegwerfen ! Die in Afrika können die noch benutzen.
Hallo Habe ein ähnliches Problem. Habe einen Stange USB-ISP Programmer. Mit AVR-Studio 4.xx arbeitet er perfekt aber mit AVR-Studio 5 leider auch nicht. Vielleicht funktioniert deiner mit AVR Studio 4.xx auch.
Es muss aber auch eine Möglichkeit für AVR-Studio 5.1 geben. Wir verwenden in der Schule einen ATMega2560. Mein erster Controller hatte leider einen Defekt und ich habe mir einen neuen von Sainsmart gekauft. Nachdem ich ihn geliefert bekommen habe, installierte ich den neuesten Treiber. Danach startete ich AVR-Studio 5.1 und dann kam "Unable to connect to tool STK500" als ich den µC das erste Mal programmieren wollte. Es hat aber früher immer mit dem AVR-Studio 5.1 funktioniert.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.