Hallo Zusammen Ich habe auf meinen Stamp9G20 eine Datei angelegt mit einem mount-Befehl, so dass ich diesen nicht immer händisch ausführen muss. Aber blöderweise weiß ich den namen der Datei nicht mehr. gibt es eine Möglichkeit sich den Inhalt des Filesystems des Boards auf dem Terminal anzeigen zulassen? Ich steh erst am Anfang, des für mich neuem Systems. Bitte um Hilfe. Danke.
Mit mount kannst du keine Dateien anlegen. Falls du trotzdem etwas gemountet hast: Das Kommando mount ohne Parameter listet alle mounts auf.
Oder meinst du, du hast das mount irgendwo eingetragen? Das ist dann wahrscheinlich die Datei /etc/fstab. Möglich wäre auch noch, daß du in eines der init-Skripte den mount-Befehl eingetragen hast. Hast du ein Verzeichnis /etc/init.d?
mittels "ls -R" kann man sich einen Dateibaum rekursiv (also mit Unterverzeichnissen) anzeigen lassen.
Wenn du ein halbwegs vollständiges Linux auf dem Ding hast (und vorausgesetzt, deine Init-Skripte sind in /etc/init.d, sonst entsprechend anpassen), kannst du auch mit dem folgenden Kommando nach allen Zeilen suchen lassen, die mit dem mount-Befehl losgehen - vielleicht hilft dir das auf die Sprünge:
1 | find /etc/init.d/ -exec grep -H -n '^[ \t]*mount.*' "{}" ";" |
Hallo Joerg Danke, das wars ich habe leider nicht mehr gewußt wie die Datei heißt. In diese Datei habe ich mit #!/bin/sh den mount Befehl geschrieben um diesen nicht jedes mal hinein klopfen zu müssen, so führe ich nur mit ./mount01.sh die Datei aus. Danke nochmals an alle.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.