Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe in meinen 3-Fam.-Wohnhaus compact V vario S Wärmezähler. Die Mieterin einer Wohnung hat sich über einen Mieterverein über die Abrechnung beschwert. Am 17.12.2010 wurde durch Firma Techem einen Ablesewert von 10.556,000 kWh festgestellt. Am 22.08.2011 wurde von der Mieterin einen Wert von 10245,000 abgelesen und fotografisch festgehalten. In dem Fall ist der Zähler rückwärts gegangen. Ist es dem Mieter möglich eine Ablesung vor zunehmen? Nach den Unterlagen des Herstellers sind mehrere Ablesedaten möglich. Am 28.09.2011 zieht eine andere Mieterin aus. Kann ich ohne Schwierigkeiten eine Zwischenablesung vornehmen. Was muss ich beachten! mfg. H. Stäcker
Das ist keine Fragestellung für ein Forum wie dieses. Hier sind Elektrotechnikentwickler zu finden. Das ist kein Supportforum für ihren Wärmezähler. Dafür gibt es den Support des Herstellers. An diesen sollten Sie sich auch wenden, gerade wenn Sie beweisrelevante Vorgänge vornehmen möchten. Hier ist definitiv der falsche Platz für solche Fragen.
Mich würde es schon interessieren, was da passiert ist. Hat die Mieterin ev. so dermaßen viel verbraucht, dass der Zähler ein mal in die Runde ist? :-) Ist das überhaupt möglich?
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.