Hallo, soweit ich mich bis jetzt informiert habe, scheint der MSP-FET430UIF eine relativ komfortable Lösung zu sein, die MSP's zu per JTAG oder SPW zu programmieren. Erste Frage: Gibt es Alternativen, die keine großen Bastelleien mit sich bringen und auf Anhieb funktionieren? Ich möchte ungerne unnötig viel Zeit in Gefrickel investieren, es sei denn die Ersparniss ist entsprechend hoch. Zweite Frage: Können mit diesem JTAG-Adapter auch AVR's, die eine JTAG Schnittstelle bestizen, programmiert werden? mfg
TI-Anfänger schrieb: > Hallo, > > soweit ich mich bis jetzt informiert habe, scheint der MSP-FET430UIF > eine relativ komfortable Lösung zu sein, die MSP's zu per JTAG oder SPW > zu programmieren. > > Erste Frage: > Gibt es Alternativen, die keine großen Bastelleien mit sich bringen und > auf Anhieb funktionieren? Ich möchte ungerne unnötig viel Zeit in > Gefrickel investieren, es sei denn die Ersparniss ist entsprechend hoch. Wenn Du Dich in Zukunft auf Windows beschränkst, darfst Du auch bei Olimex nachschauen. Wenn Du irgendwann einmal unter Linux entwickeln willst, bleibst Du besser beim Original. > Zweite Frage: > Können mit diesem JTAG-Adapter auch AVR's, die eine JTAG Schnittstelle > bestizen, programmiert werden? Nein. JTAG ist nur der elektrische Standard. Programmierung und Debugging über JTAG macht jeder Hersteller wie er will, und deswegen brauchst Du für jede Prozessorlinie einen eigenen Adapter. Für AVR greifst Du daher zwangsweise zu den Teilen von Atmel, auch wenn die teuer sind. fchk
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.