Nabend Leute, ich habe das Problem, dass ich nur 10 verschiedene Sender mit meinem Kathrein UFS 922 empfangen kann. Das sind leider hauptsächlich irgendwelche Testsender: WDR Test A, WDR Test B, einsfestivalHD und ein Sender, der sich "Das Erste" nennt, aber das Programm vom WDR ausstrahlt Ich habe vor kurzem erst auf Digital umgestellt: - Universal Quattro LNB (digital, HD) - 8fach Multischalter (digital, HD-tauglich) Es sind bereits 2 digital-Receiver angeschlossen und sie funktionieren super, ich empfange alle Programme perfekt. Nur der Kathrein will nicht :-( Ich habe zu Testzwecken mal alle Programme aus der Liste gelöscht und einen automatischen Suchlauf gestartet. Er hat 50 Sender gefunden. Allerdings wiederholt er 5mal dieselben 10 Stück Also auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und siehe da: alles wie vorher. Nix geht. Nur auf "Das Erste" empfange ich immernoch WDR. Die anderen 9 habe ich nicht in der Liste gesucht, aber ich gehe davon aus, das die auch gehen. Ich habe etliches an den Einstellungen verändert. Die Schüssel ist fest auf Astra 19,2°E ausgerichtet. Deshalb eigentlich kein DiSeqC nötig. Bei den anderen beiden Receivern ist das ja auch ausgeschaltet, aber bei dem Kathrein geht das nicht. Liegt es daran? Welche DiSeqC einstellung soll ich nehmen? 1.0, 1.1, Drehantenne, oder das andere (Name ist mir gerade entfallen)? Eigentlich habe ich alle ausprobiert - keine hat funktioniert. Habe ich eine Einstellungsoption Übersehen? Vielen Dank für eure Hilfe!
warum schliesst du deine Receiver nicht direkt an den LNB? Der Multischalter braucht nur unnötig Strom.
Der LNB müsste dazu den Multischalter integriert haben. Das ist bei einem Quattro-LNB nicht der Fall. Außerdem bezweifle ich, dass das helfen würde. Schließlich funktioniert es ja. -nur dieser Receiver macht Zicken
Schliess ihn mal an einem anderen Port an oder bei einem Bekannten an der Schüssel.
schau dir mal diese Seite http://de.wikipedia.org/wiki/Satellitenfernsehempf%C3%A4nger genauer an, und versuche zu verstehen was da eigentlich in der Kiste und der Technik abgeht, dann solltest du bei Fehleinstellungen schon mal eine grobe Richtung haben, Ein Prüfgerät ähnlich einem Duspol zur H-/V-Umschaltung am Ant.Eingang hast du nicht zufällig auch noch?
Die LNB MIT Umschalter heißen dann nicht Quattro sondern Quad. Ich hab so ein Teil, mit 4 F-Anschlüssen und zwei Receiver laufen prima daran.
Läßt sich irgendwo im Menü oder einen kleinen Schalter die Schaltspannung an der F-Buchse abschalten? Vielleicht fehlt einfach die Versorgung für das LNB, das über den Multischalter trotzdem läuft, aber nicht die Bandumschaltung mitmacht.
hört sich an, als ob nur eine Polarisation (H oder V) "durchkommt", und/oder dein Receiver nur unverschlüsselte Sender abspeichert beim Suchlauf, oder solche mit einer gewissen festen symbolrate. mehrere scheinbar gleichartige Senderkönnten auch z.B. verschiedene AUdio-PID eines Streams sein ("Tonkanäle") welche jeweils auf eigenem PLatz abgespeichert werden. Schau mal bei lyngsat, welche Sender du empfängst. Vielleicht entdeckst du eine bestimmte Systematik
Das Problem hat sich erledigt. Ich war beim Händler, der hat das Gerät angeschlossen und es ging bei ihm auch nicht. Austauschgerät bekommen, hier angeschlossen, funktioniert bestens! Danke für eure Hilfe!
Ich hatte mal einen Ausfall des Spannungsreglers auf einer Technotrend-DVB-S-Karte. Zum Glück gab es diesen Spezial-IC von Segor, irgendein L... von st.com. Leider muss ein Satellitenkabel DC-gekoppelt sein. Das Potential des Schutzleiters am Multischalter kann aber etwas unterschiedlich zum Schutzleiter in der Wohnung sein, das bildet eine sehr niederohmige Spannungsquelle. Damit können einige Ampere Ausgleichstrom durch das Kabel fließen und den Regler beschädigen.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.