Hallo, ich benötige eine einstellbare Konstantstromquelle.Ich möchte am Eingang eine Spannung 1-10V anlegen können die dann am Ausgang auch wieder herauskommt.Den Strom möchte ich dann von 1-ca 500mA einstellen können.Hat jemand einen Tipp für mich wonach ich suchen muss.
Eigentlich habe ich eben schreiben wollen: Such mal nach "Einstellbarer Strombegrenzung" 1. Treffer: Beitrag "Einstellbare Strombegrenzung gesucht." 1. Antwort dort: "Such mal nach Stromquelle." :)
Naja. Der Apparatismus ist entweder fremdgespiesen, oder intern. Fremdgspiesen ist einfacher. Dann benoetigt man einen OpAmp, einen Fet oder Transistor und einem Shunt.
Also es geht darum eine Verpackungsmaschine einzustellen.Diese Liefert eine Spannung zwischen 1-10V.Mit der Stromstärke wird eingestellt wie feste die Maschine verpackt.Es ist auch möglcih die Maschine zu programmieren aber es ist sehr aufwendig.Jetzt möchte ich eben eine eigende Stromquelle die einstellbar ist anschließen den Strom per Poti/Trimmer einstellen messen und dann in die Maschine einprogrammieren.
Mega Oschi schrieb: > Der Apparatismus ist entweder fremdgespiesen Kleiner Tipp: es heist "gespeist" (-;
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.