Hallo Ich suche einen Isolationstester zum schnelleren Aufinden von Fehlerquellen in größeren Anlagen. Also keine Elektrinstallations Abnahme von Gebäuden und dgl. Zum Einsatz käme das Gerät vielleicht 2 bis 3 mal pro Jahr, dementsprechend möcht ich ungern größere Geldmengen in die Anschaffung stecken. Bei Fluke gibts geräte jenseits der 3K Grenze, in der Bucht findet man schon Asiaware für 30Euro. Macht man mit letzteren den totalen Fehlkauf? Was würdet ihr empfehlen?
in größeren Anlagen... Dann schau doch mal nach Freigabe in deinen Einsatzbereich nötig ist, nach IEC/EN Norm je nach Unterteilung CAT I-IV, gleich danach mal nach Ip Schutzarten oder VDE Hinweisen schauen. Da die Dinger nicht einmal für CAT I zugelassen sind, wäre es besser eine reine Iso-Widerstandsermittlung zu machen.
Wir haben auf der Arbeit u.A. das Fluke 1587. Kostet ca. 700 € wenn ich mich recht erinnere. Was soll ich sagen, es funktioniert. Bei Reichelt gibt es zum Beispiel auch ein Isolationsmessgerät von Uni-T für ca. 90 €. Damit habe ich jedoch keine Erfahrungen. Gruß, Alex
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.