Hallo, ich würde gerne AVRs per JTAG programmieren und testen. Zur Verfügung stehen: -) USB-Prog -) OpenOCD Beide sollen JTAG können, der OpenOCD offensichtlich nur für ARM. Beim USBProg steht nicht dabei, was damit programmiert werden kann. Kasnn mir jemand weiterhelfen? Gruss Robert
R. Freitag schrieb: > -) USB-Prog http://www.eproo.net/index.php?page_id=163 Zum Debuggen nicht wirklich empfehlenswert. Maximal zum Flashen. Mein Rat: Kauf dir einen Dragon oder debugge mit LEDs und printf.
R. Freitag schrieb: > Kasnn mir jemand weiterhelfen? Das Debug-Protokoll (auf der JTAG-Seite) ist für die AVRs nie offiziell veröffentlicht worden, daher tun sich generische JTAG-Adapter damit verständlicherweise schwer.
Hä warum denn so umständlich?! Guck mal hier: http://hobbyrobotic.wordpress.com/elektronik-hardware/usb-avr-jtag-debugger/ Ich habe das Teil selber in Betrieb und hab KEINERLEI Feler beim Betrieb eststellen können. Step-by-Step Debugging und natürlich Flashen! Aber Aufgepasst. du kannst somit jetzt das SPI Fusebit löschen! ;-) Schon alles fertig, sogar galvanisch getrenn... Aber ist a nur ein Vorschlag ;-) Dennis
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.