Huhu, ich möchte an meinen Avr eine infrarot Diode anbauen, damit dieser unter anderem eine Fernbedienung emulieren kann. Mir ist bewußt, dass man sie nicht direkt über den AVR Pin schalten kann wegen des hohen Stroms. Wie sieht es aber mir den Informationen aus, gibt es da Standartisierte Codes, die man darüber sendet? Kennt sich da jemand aus? Kann man die Einprogrammieren oder über einen IR Empfänger einlesen? was ist sinnvoller? Gruß
holger schrieb: > Beitrag "IRMP - Infrared Multi Protocol Decoder" Vielleicht ist der Artikel zum Einstig besser geeignet: IR-Codes decodieren (Empfänger): http://www.mikrocontroller.net/articles/IRMP IR-Codes encodieren (Sender): http://www.mikrocontroller.net/articles/IRMP#IRSND_-_Infrarot-Multiprotokoll-Encoder Gruß, Frank
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.