Hallo zusammen Ich habe gerade ein Board mit einem ATMega32U4 aufgebaut. Der Controller ist auf einem fertig aufgebauten Modul mit Mini-USB-Buchse. Auf meinem PC habe ich die neuste Version von Atmels Flip installiert. (Win 7 32Bit). Nun habe ich den Controller erstmals an die USB Schnittstelle des PCs gelegt. Der PC sollte nun das neue USB-Gerät erkennen und den passenden Treiber installieren. Der PC erkennt auch ein Gerät und versucht den Treiber für ein ATM32U4DFU zu installieren. Findet aber nach kurzem suchen nichts und bricht die Installation ab. Das war's. Eine Möglichkeit des Eingriffs hat man nicht. Wer kennt das Problem oder kann helfen?
Ich sag es mir ja selbst immer: "Nur keine Panik!" In dem gestörten Treiberaufruf unter Geräte und Drucker habe ich unter Einstellung ändern noch einmal nach Treibern suchen lassen. Im Internet findet es nichts. Aber wenn man das Verzeichnis von Flip als Suchort eingibt wird er fündig. Win 7 warnt zwar typischerweise vor dem unbekannten Treiber aber die Installation geht dann doch problemlos. Nach einem Neustart findet Flip auch die USB- Verbindung. Mittlerweile habe ich mein erstes Programm übertragen und alles läuft. Die neue Umgebung gefällt mir gut. In AVR-Studio-5 Programmieren und das Hex-File mit Flip über die USB-Schnittstelle in den Controller schieben fertig. Der bootloader ist schon ab Werk auf dem Controller.
Hallo, hast du auf deinem Atmega32u4 schon ein Programm laufen. Ab Fabrik gibts dort nur einen Bootloader der mit FLIP ansprechbar ist, sonst nichts. Beispielprogramme findest z.B. bei http://www.pjrc.com/teensy/ oder bei LUFA (selbst danach suchen) Gruss Stefan
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.