Hallo ! Ich bin noch Anfänger was Mikrocontroller-Programmierung angeht und habe mir vor kurzem ein STK500-board gekauft. Dazu habe ich einen ATMEGA8515L. Nun gibt das einfache Testprogramm (im Anhang) nur Unfug aus und ich weiß nicht ob's an meinem Programm oder an der ISP liegt. Ich verwende nämlich, da mein Notebook keinen Parallelport hat, einen Seriell-USB-Adapter von Digitus. Auf er einen Seite wird geschrieben, dass diese Adapter häufig Probleme machen. Andererseits steht in dem Artikel http://www.mikrocontroller.net/articles/AVR_In_System_Programmer, dass es mit der STK500 normalerweise funktioniert. Im AVRStudio-Simulator scheint das Programm richtig zu funktionieren... Es wäre schon hilfreich wenn mir jemand sagt, ob das Prgramm buggy ist. Dabei sollen geraden und ungeraden bits am PortB abwechselnd schalten. Danke !
Hi >Nun gibt das einfache Testprogramm (im Anhang) nur Unfug aus und ich >weiß nicht ob's an meinem Programm oder an der ISP liegt. Und wie äußert sich der Unfug? MfG Spess
Du schreibst, Du verwendest den ATMEGA8515L , benutzt aber die Definitionen vom Atmega8 .include "m8def.inc" richtig wäre m8515def.inc Ob Deine Interrupt Sprungadressen stimmen, musst Du dem Datenblatt entnehmen. Wenn Du das Teil programmieren kannst, und Verify klappt und Du die Signatur auslesen kannst, klappt die Kommunikation.
Jetz funktioniert es ... Danke ! "m8515def.inc" war der Punkt.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.