Hallo, wie kann ich am besten 0Ohm-Widerstände in meinem Eagle-Schaltplan vorsehen oder nachträglich im Layout einfügen, um leichter mit Ground-Planes hantieren zu können. Legt ihr im Schaltplan erst einmal pauschal 5 - 10 Widerstände an, die an beiden Pins auf GND gehen oder gibt es da eine bessere Möglichkeit???
Nachdem man wahrscheinlich nicht weiß zwischen welchen Bauteilen der 0Ohm gebraucht wird, setze ich ihn ein wann und wo ich ihn brauche.
Richtig. Du weißt ja auch erst beim Layouten wo du den 0Ohm brauchst. Einfacher ist da eine Drahtbrücke. Von Bottom auf Top wechseln und wieder zurück. Geht nur leider nicht immer.
Viele Layout-Programme bieten Jumper-Layer. Da kann man dann drin Routen, aber nur mit festgelegten Segmentlängen (vielfache von 100mils). Dafür lötet man später Brücken oder 0R ein. Vorteil ist, dass man keine zusätzlichen Netznamen bekommt. Wenn es das eigene Layoutprogramm nicht unterstützt, kann man auch einen weiteren Layer definieren, da nur Horizontales und vertikales Routing zulassen und zur Sicherheit die Routingkosten hochsetzen, so dass ein Autorouter da nicht rein will. tschuessle Bernhard
Na das klingt doch schon mal vielversprechend. Ich danke euch!! :-) Werd ich gleich mal ausprobieren:-)
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.