Ist das Wera Hex-Plus Profil bei Sechskantschlüsseln (Inbus) wirklich vorteilhaft? Kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, da dadurch die Berührungsfläche mit der Schraube ja nicht größer wird.
Naja, das bringt schon etwas, da die leichte Verdrehung, die der Schlüssel unter Last erfährt durch die Flächenneigung bei Hex+ ausgeglichen wird. Das Problem bei der Sache ist aber im Prinzip das: -Hex geht eigentlich immer und Schrauben durchgedreht, naja, nach 100 mal lösen und festziehen. Aber dann kann man ja mal ne neue Schraube nehmen. Wenn Hex mit Hex-Schlüssel nicht mehr geht ohne die Schrauben zu beschädigen, dann braucht man eh Torx oder einen anderen Schraubendurchmesser/Material. Von daher: Marketinggag mit kleinem Kern an Wahrheit. Meine Meinung.
@jesuschristus Nicht bei kleinen Inbusschrauben ala 1/32" ... Da dreht man wahnsinnig schnell Schraube wie Schlüssel ab (noch schlimmer wenn der Schlüssel nicht ganz passt und die nächstbeste metrische Größe ist, aber auch sonst passiert das ;) und missbraucht den Namen Deines Vaters.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.