Guten Tag, Aktuell suche ich kleine SMD Dioden, diese müssen nicht schnell sein, aber ein kleiner Spannungsabfall ( 0,5V - 0,25V) wären toll. Das schwierige ist die Strombelastbarkeit, ich suche welche die min. 700 mA schaffen. Aktuell habe ich häufig eine B240 oder andere Dioden im SMB Package verwendet. Nur da ich gerade um jeden mm kämpfe wären Dioden im DO214 oder Melf/MicroMelf besser. Leider habe ich bis jetzt nur Dioden gefunden die bis 300mA gehen. Hat jemand vielleicht noch eine Idee wo ich bessere finden kann ? Gruß, Martin
Gast
#2559326
Wofür brauchst du denn solche Dioden? :-)
@Floh Ich habe zwei Spannungsquellen und verschalte diese unterschiedlich, parallel und in reihe. Dazu verwende ich SMD-Dioden. Die Schaltung an sich ist nicht sonderlich kompliziert, aber ich komme leider nicht ohne Dioden aus.
Gast
#2559351
Martin H. schrieb: > Aktuell habe ich häufig eine B240 oder andere Dioden im SMB Package > verwendet. Nur da ich gerade um jeden mm kämpfe wären Dioden im DO214 > oder Melf/MicroMelf besser. SOD-123?
SS14 -> Schottky Diode 1A/40V SOD323F PMEG3020F -> Schottky Diode 2A/30V SOD323F Gruß Willi
@willi Danke für die Hinweise. Ich wußte gar nicht das es die SS14 in dem Package gibt, werde mir direkt mal Muster besorgen.
@ Martin H. (martin_h85) >Ich habe zwei Spannungsquellen und verschalte diese unterschiedlich, >parallel und in reihe. Dazu verwende ich SMD-Dioden. Die Schaltung an >sich ist nicht sonderlich kompliziert, aber ich komme leider nicht ohne >Dioden aus. Dazu kann man auch MOSFETs nutzen, die haben dann Flußspannungen im mV Bereich. Beitrag "Re: Spannungsumschaltung für MC" MFG Falk
@ Falk Das ist auch eine Idee, ich werde mal sehen ob sich das auf meine Applikation so übertragen lässt. Danke für den Hinweis. Da alles sehr auf kleinste Bauform bedacht ist muss ich es mal genauer vergleichen.
Antwort schreiben
Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.