Forum: PC Hard- und Software Software verschwindet von Thinclient


von Frank (Gast)


Lesenswert?

In einem Labor wird ein Dell Optiplex FX170 unter Windows XP embedded 
als Remote-Desktop-Client betrieben. Um ein lokal per USB 
angeschlossenes Messgerät mit einer Software zu koppeln, die auf dem 
Remoteserver läuft, ist "USB over Ethernet" 
(http://www.usb-over-ethernet.com/contacts.html) installiert. Die 
Software ist für beide Rollen (Server/Client) identisch, wird nur 
jeweils anders eingestellt.

Ansich funktioniert die Software auch wunderbar, wenn sie denn da ist. 
Ja, es ist nun schon des dritte mal passiert, dass sie einfach vom 
Clienten (also dem FX170) verschwindet. Am nächsten Tag ist der Ordner 
einfach leer!
Wenn man sich dann wundert, warum die Verbindung mit dem Messgerät nicht 
hergestellt werden kann, öffnet man die Desktop-Verknüpfung mit der 
Konfiguration und bekommt eine Windows-Fehlermeldung, dass das Ziel 
nicht gefunden werden kann. Das passiert innerhalb der 10 
Tage-Demo-Periode.

Die Software wurde unter dem Admin-Account installiert und normalerweise 
nur unter User-Account genutzt. Was kann das sein? Andere Dateien, z.B. 
eine RDP-Config ist auch auf dem Desktop abgelegt und verschwindet 
nicht.

Das Gegenstück, der Server läuft unter Windwos Server 2008 und hat diese 
Macken nicht.

von Rufus Τ. F. (rufus) Benutzerseite


Lesenswert?

Woher kommt denn das XPe-Image auf dem FX170? (Festplatte, Flash, CD 
etc.)

Wird das Gerät auch mal neu gestartet oder wird es als "Dauerläufer" 
betrieben?

Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.