HAllo liebe kollege, Bitte erkläre mir wie ich der Ausgang spannung an der Diode rechnen kann. Bzw wieviel Strom fließt in der Widerstand. Ausgangspannung sollte für die Versorgung eine Batterie sein, und die Diode müsste vermeiden, dass kein strom zurück fließt. Hält ihr das für gut? Was bedeutet Negative Trasients oder Positive Transients. Danke
mal deinen Plan mal besser. Batterie fehlt, bei Ue fehlt Masse (-).
Der Zweck der Schaltung ist noch etwas unklar. Wenn da eine Diode einen Rückstrom vermeiden soll, dann muss sie doch in Reihe geschaltet werden ( nicht wie hier parallel ). Soll ein Akku damit geladen werden?
Der Ausgangspannung sollte energie an einen Zünder geben (automotor), wenn der Zündprozess kommt. Und wenn die Zündung nicht vorkommt läuft der Strom in einen Steuergärat und das will ich vermeiden. Danke
Hmmm, da reichen die Infos leider noch nicht. Wofür ist der 510 Ohm Widerstand? Was für ein Strom fliesst in das Steuergerät? Nur ein "high" oder "low" Pegel? Transienten bedeutet Spannungsspitzen. Im KFZ kommen unerwünschte Spannungsspitzen von der Lichtmaschine die die normale Bordspannung um ein vielfaches übersteigen. Solche kurzeitigen "spikes" heissen auch Transienten. ( Falls die Erklärung nicht 100% war, bitte nicht schlagen )
Deine Antwort hilft mir sehr, denn ich hatte das problem auch nicht so verstanden. Wozu der Widerstand da ist ist mir auch unklar. Transient hast du good definiert. Die schlatung sollte für eine Zündspule sein.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.