auch in den USA kehrt so langsam die Erkenntnis ein, das die viel gehypte Elektromobilität nichts als eine einzige Luftnummer ist ... http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/us-batteriehersteller-ist-die-pleite-von-a123-systems-der-anfang-vom-ende-der-e-mobilitaet/7267886.html
Daß Elektroautos mit der aktuell verfügbaren Batterietechnik reiner Nonsens sind, wurde hier schon oft festgestellt. Die Pleite hat, wie auch dem Artikel zu entnehmen ist, jedoch nicht direkt etwas damit zu tun. Da sind dem Management grobe betriebswirtschaftliche Fehler unterlaufen. Ich würde auch keine 123-Zellen hamstern, über kurz oder lang findet sich mit Sicherheit ein anderer Produzent, Nachahmer gibts ja jetzt schon.
Angeblich ist die Übernahme durch einen chinesischen Investor/Batteriefabrikanten geplatzt und dadurch die Liquidität hinüber gewesen. Ah okay, steht auch bei wiwo. War vorgestern schon von der NYT informiert. http://www.nytimes.com/2012/10/17/business/battery-maker-a123-systems-files-for-bankruptcy.html Da spielt es dann auch wieder mit dem US-Wahlkampf und den Investitionen der Regierung in Elektro-Mobilität und dergleichen.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.