Hallo, ich möchte mir meinen privaten Bastelraum neu einrichten und suche einen schönen Tisch. Am liebsten wäre mir ein Arbeitstisch, der hinten Ablagefächer für Messgeräte usw. hat - Ihr kennt die sicher von Eurem Arbeitsplatz. Ich habe unter http://www.sibo-electronic.de/arbeitsplatzsysteme/systemtische-mit-ablageboards/systemtische-mit-ablageborads/ auch schon was gefunden, das mir gefallen würde, doch kann ich als Privatperson da sicher nicht bestellen. Weiß jemand wo man so was im Einzelhandel bekommt? Dank und Gruß Chris
Anrufen und Fragen. Wieso sollten die dir nichts verkaufen? Ist nur die Frage ob dir die Preise auch gefallen...
Eine andere gute Adresse für solche Möbel ist Hera (http://www.hera.de). Ich denke schon, dass die auch an Privatpersonen verkaufen. Allerdings gibt es die nicht "zum mitnehmen", da die immer auf Bestellung gefertigt werden. Die Preise für solche Möbel sind aber schon ziemlich hoch, evtl. solltest du auch mal bei Ebay suchen, da gibt's regelmäsig gebrauchte Laboreinrichtungen (Suchbegriffe: Labortisch oder Arbeitstisch oder direkt nach dem Herstellernamen suchen); vielleicht findest du dort etwas.
Guten Morgen Vor längerer Zeit schrieb mal jemand im Forum dass es bei Ikea so etwas in der Art gab. Ob die das noch oder wieder haben, weiss ich nicht. Andreas
Ok, dann mal vielen Dank für die Hinweise. Gruß Chris
Das war der Ikea "Jerker" (ja, blöder Name...). Vor kurzem gab es noch den "Fredrik"-Schreibtisch mit Ablagen (der auch als Stehtisch montiert werden konnte und den ich deshalb fast gekauft hätte), aber der scheint auch nicht mehr erhältlich zu sein.
Hallo Chris, eine gute Quelle für hochwertige Arbeitsplatzmöbel sind Insolvenzversteigerungen. Hier bekommst du meinst für relativ wenig Geld Systemmöbel von Hera, Treston , HAID KG, usw. http://www.industrierat.de/ Trotdem muss du auch bei gebrauchten Einrichtungen mit Preise ab 300 € für was brauchbares rechnen. Mal so als Bsp.: bei HAID kostet ein Ablageebene(Regalbrett)1800 x 375mm schlappe 230 € + MWST. Was der Rest kostet kann man sich dann denken. Gruß Sebastian
Bei "ELABO" abgucken und selber bauen. Dann wirst du bald wissen, was so ein paar Metallstangen und die ESD-Tischplatte kosten.
Selbst ist der Mann. Mein neuer Arbeitstisch besteht aus einer 40mm Buchen Multiplex 2x1m, selber lackiert. Kostet ein schwinegeld und lebt ewig ^^.
Nimm einen Tisch und stell ein Regal drauf. Ich hab vorher noch Laminat auf die Platte geklebt. J.
Was ich im Handel nicht finden konnte oder zu teuer war, habe ich mir selbst gezimmert. Wer Elektronik kann, der kann auch Holz :-).
Für meinen PC habe ich auch einen "Jerker" von Ikea. Für meinen Labor/Bastel-Platz habe ich mir Ablagen mit dem "Broder" System ebenfalls von Ikea gebaut und davor einen ganz normalen Tisch stehen. Je nach Ablagetyp kann man die bis 100 kg belasten. Müßte ich mal irgendwann Fotos von machen. Habe gerade festgestellt, dass es das Broder-System auch nicht mehr gibt. :>
> Habe gerade festgestellt, dass es das Broder-System auch nicht mehr > gibt. :> Dafür ist die Auswahl an Hängematten gestiegen.