Hallo, ich bin gerade am Überlegen mir Kabelanschluss für Telefon und Internet zuzulegen. Jetzt wurde ich aber eindringlich gewarnt die Order dafür übers Telefon abzuschließen, weil einem die Berater entgegen der Absprache gerne mal ein größeres Paket unterjubeln, wahrscheinlich ist dann ihre Provision höher. Und ich hab die Lauferei. Wie seht ihr das? PS.: Tatsächlich wurde ich schon mal von einem Telekom-Telefononkel übers Ohr gehauen - es ging um eine Prepaid-Karte für 10 Euro!!!
So etwas sollte man ausschließlich schriftlich machen. Alleine schon, damit man verbindliche (oder verbindlich erscheinende) Vertragsunterlagen in der Hand hat, und damit man weiß, was man unterschrieben hat.
meine Erfahrung ist eigentlich, dass es am wenigsten Kompikationen gibt, wenn man die Bestellung online abwickelt. Schriftlich oder per Telefon erfordert immer einen Sachbearbeiter auf der Gegenseite, und gerade in Callcenter sind das nicht unbedingt die sorgfältigsten und gewissenhaftesten Menschen.... Mach es online und behalte die Bestätigungsmail, evt. noch einen screenshot. Dann landet der Auftrag automatisch im system und erfordert ein Minimum an Interaktion der Sachbearbeiter. und ja, was du gehört hast stimmt! i.d.R. sind das externe Dienstleister in den Callcenter und die bekommen Provision. War bei meinen Eltern auch so (Telekom). Anstelle DSL-2000 für 25€ hätten meine Eltern dann DSL-50.000 mit TV-Anschluß für 50€ bekommen. Interessanter weis konnte der Mitschnitt des Telefonats (...und somit ein Beleg des Auftrags) im Callcenter nicht mehr gefunden werden. Das zog sich dann über 7 Monate mit Anwalt und Verbraucherschutz.... :-(
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.