Da hab ich was bei TI angefragt und bekomme eine Mail mit Shipping Status und einer FedEx Tracking Number. Einen Tag drauf bekomme ich eine Anfrage von FedEx wegen einer EORI Nummer. Ok, hatte ich bisher noch nicht, klingt aber plausibel, auch die angegebene Tracking Number stimmt mit der von TI überein. Bis mir auffällt: Die Mail von FexEx ging nicht an die Firmenmail, die bei TI hinterlegt ist, sondern an meine private GMX-Adresse. Die sollte weder TI noch FedEx haben, und die steht auch nicht im Inet. Woher zum Henker haben die meine private Email-Adresse? Gibt das Finanzamt - die könnten die haben - die mal einfach so über den Zoll weiter? Und woher wollen die wissen, dass der Empfänger hinter der privaten Adresse der richtige Empfänger ist? Sehr komisch das Ganze... Sowas macht mir Angst. Aber es gibt bestimmt eine ganz einfache Erklärung.
Gib mal deinen Namen bei Google ein. Wenn du dort deine Mail Adresse findest, wäre das wohl die naheliegenste Möglichkeit.
dann braucht man noch die tracking nummer: > auch die >angegebene Tracking Number stimmt mit der von TI überein. kann man diese Tracking Nummern erraten? (sind die fortlaufend mit z.b. einfacher Prüfsumme?)
Ich hatte mal Ware bestellt, von dem die getrennt versandte Rechnung als Brief bei mir ankam, die Lieferung dazu war aber an den einzigen Namensvetter am Ort adressiert. Mögliche Erklärung: Es wurde die Lieferadresse automatisch mit dem Telefonbuch abgeglichen und da steht nur er drin.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.