Hallo zusammen, ich beschäftige mich jetzt schon fast 3 Monate mit Microchip.... Habe hier einen PIC18F2420 und möchte an diesen PIC durch SPI ein USB anschlissen und an I²C einen Flash-Speicher. Doch nach dem ich jetzt das Datenblatt ´´Studiert´´ habe, ist mir aufgefallen das SPI und I²C auf denn gleichen Pins belegt sind! Ist das normal? Heißt das ich nur eins von beiden verwenden kann? Im Datenblatt auf der Seite 163 steht... ´´The SSP module can operate in one of two modes´´ • Serial Peripheral Interface (SPI) • Inter-Integrated Circuit (I2C) Verstehe ich das jetzt richtig oder? Würde mich freuen wenn einer mir hier mehr infos geben kann, der schonmal mit einen PIC18F2420 zutuchen gehabt hat. Gruß Mainto
Gast
#3323902
Zakablukov Anton schrieb: > Verstehe ich das jetzt richtig oder? Genau so ist es. Nimm einfach andere Typen wie z.B. den PIC18F46J50. Der hat internes USB und 2xSPI/I2C. Es gibt auch noch andere PIC-Typen, die für dich geeignet sind.
Gast
#3323903
Dirk schrieb: > Es gibt auch noch andere PIC-Typen, die > für dich geeignet sind. Microchip hat ein dafür ein schönes Suchtool: http://www.microchip.com/productselector/MCUProductSelector.html
Du kannst SPI auch mit anderen Pins per Software machen, wenns unbedingt ein PIC18F2420 sein soll. Bibliotheken dazu gibts im Netz. I2C geht natürlich auch per Software, aber SPI ist das einfachere Protokoll und daher einfacher zu simulieren. Ist wirklich nicht schwer. Beitrag "SPI per Software"
Antwort schreiben
Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.