Hallo, wohne in einem Altbau, angeblich ohne KabelTV-Anschluss. Antenne und Satellit funktioniert leider nicht bei uns. Allerdings hat meine Mitbewohnerin einen funktionierenden Kabelanschluss, bei mir ist leider keiner. Jetzt habe ich vor ein paar Tagen diese offene 'Steckdose' mit diesen Kabeln (ein dickes graues aus dem drei dünnere in schwarz, rot, gelb rausschauen) drin entdeckt...Kann mir jemand sagen, ob das vielleicht der Anschluss für KabelTV wäre bzw. ist und ich quasi nur noch die passenden Stecker dafür brauche? Vielen Dank schonmal!
TV ist da sicher nicht drauf :-) Sieht eher nach Telefon aus, dann müssten es aber 4 Adern sein, immer paarig. Türsprechanlage/Öffner wäre auch noch ne ehemalige Verwendungsmöglichkeit.
Ah, ok.schade, jetzt hätte ich mich schon gefreut ;) aber danke für die schnellen Antworten!:)
>Satellit funktioniert leider nicht bei uns. Der Balkon falls es sowas gibt liegt nicht zufällig in südlicher Richtung? Falls die Wohnung im Erdgeschoss oder im 1. Stock liegt und ein Garten vorhanden ist könnte man dort die Schussel aufstellen und das Sat-Kabel an der Hauswand verlegen. >Mitbewohnerin einen funktionierenden Kabelanschluss Es gibt sogenannte T-Stecker¹ oder Tv Kabel Splitter mit deren hilfe man einen zweiten Steckplatz zaubern kann... ¹ http://ecx.images-amazon.com/images/I/41Wzds6u4jL.jpg
So fern der Altbau nicht unter Denkmalschutz steht, hast du Anspruch auf einen Breitbandanspruch, also Kabel oder Satellit. Eventuelle Kosten musst du allerdings selbst tragen.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.
